7
hell

 

Powerbar Protein Plus
L-Carnitin
Himbeere-Joghurt

Test

Zutaten

Schon bei der großen Anzahl von 35 Zutaten fällt auf, dass viele Zuckerquellen, nämlich 4, eingesetzt werden. Die Zutatenliste wird angeführt von Glukosesirup, weißer Schokolade mit dem Hauptbestandteil Zucker, und Vollmilchpulver. Daneben ist auch das unverdauliche Kohlenhydrat Oligofructose enthalten. Wie auf der Packung angegeben ist L-Carnitin beigefügt, zusätzlich werden Magnesium und Calcium über Carbonat-Verbindungen mitverarbeitet.

Powerbar-Protein-Plus-L-Carnitin-Test-Verpackung

Makros

Bei den Makros überrascht der Protein Plus mit dem zweitniedrigsten Proteingehalt im Testfeld, nämlich 19%. Die Proteinquellen sind Milch, zu einem kleinen Teil Whey, und in verschwindend geringer Konzentration Erbse. Wie schon die Zutatenliste andeutet, hat der Protein Plus den zweithöchsten Zuckergehalt im Testfeld, und einen durchschnittlichen Fettgehalt.

Powerbar-Protein-Plus-L-Carnitin-Raspberry-Yoghurt-Makronährstoffe

Mit nur 19% Protein und hohem Zuckergehalt sollte der Protein Plus eher als Energieriegel, in Verbindung mit körperlicher Aktivität, eingesetzt werden.

 

Powerbar-Protein-Plus-L-Carnitin-Test-Innen

Sensorik

Powerbar-Protein-Plus-L-Carnitin-Test-OptikDer Proteinriegel ist mit weißer Schokolade überzogen und auch die Füllung zeigt trotz der Geschmacksrichtung Himbeere ausschließlich diese Joghurtfarbe. Er duftet leicht milchig und etwas künstlich nach Himbeere, seine Konsistenz wird als sehr weich und zart empfunden. Geschmacklich lässt sich Himbeere Joghurt schmecken, als Highlight wird die weiße Schokolade empfunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Powerbar-Protein-Plus-L-Carnitin-Test-Himbeere-Joghurt
Powerbar Protein Plus L-Carnitin
Zutaten7
Makronährstoffe6
Sensorik8
Preis-Leistung7.1
Besucherbewertung0 Votes0
7
hell
Der Protein Plus L-Carnitin zeigt zwar einen guten Geschmack, hat sonst aber relativ wenig zu bieten. Die 19% Protein werden der Riegelbezeichnung nicht wirklich gerecht, und eine ordentliche Dosis Einfachzucker kann man über genügend andere Quellen beziehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.