8.8
rund

 

Sunwarrior Sol Good Protein Riegel

Cinnamon Roll

 

Test

 

Zutaten

Der Proteinriegel der Marke Sunwarrior wird aus überdurchschnittlichen 22 Zutaten gefertigt. Die Hauptzutat ist die als „Sunsweet“ bezeichnete Süßungs-Matrix, die probiotische Ballaststoffe, Tapioka Sirup und Stevia enthält. Diese wird gefolgt von Protein aus braunem Reis, Erbse und Quinoa. Hier sieht man, dass Wert auf einen geringen Anteil an verdaulichen Kohlenhydraten gelegt wurde. Auch weil zur Süßung zusätzlich Stevia und Erythrit verarbeitet wurden. Der Sol Good Zimtrolle bekommt durch den Einsatz von Glycerin, Xanthan und Johannisbrotkernmehl etwas Abzug in der Natürlichkeitswertung. Da der Riegel vegan ist und alle Zutaten aus Bio-zertifiziertem Anbau stammen, bekommt er die Höchstwertung in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Sunwarrior-Zimt-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Mit 28% Proteingehalt liegt der Sunwarrior Sol Good im Mittelfeld. Den Löwenanteil des Proteins spendet Reis, gefolgt von den Proteinquellen Erbse und Quinoa. Dadurch ergibt sich eine ausgewogene biologische Wertigkeit. Beim Fettgehalt rangiert der Protein Bar im oberen Mittelfeld.

Sunwarrior Cinnamon Roll Makronährstoffe

Da jedoch, unter anderem durch den Einsatz von Stevia, Wert auf einen niedrigen Gehalt an verdaulichen Kohlenhydraten gelegt wurde, ist die Cinnamon Roll gut als low carb Riegel einsatzbar. Also ein optimaler Begleiter für alle Lebenslagen.

 

Sunwarrior Sol Good Protein Riegel

 

Sensorik

Sunwarrior-Zimt-Protein-Riegel-Test-GeschmackGeruchlich erinnert der Sunwarrior Sol Good sanft an eine Zimtschnecke. Süßliche Karamell- und Zimtnoten wabern über einer recht verarbeiteten Optik. Der Proteinriegel sieht glatt aus, aber wirkt trotzdem hochwertig. Das Kau-feeling ist weich und schmelzend. Kleine Stückchen von Pekannuss sorgen für etwas Stimulierung. Der Protein Bar schmeckt wirklich zimtig, aber auf eine natürliche Art. Die Süße ist ebenfalls angemessen. Unterm Strich ist der Cinnamon Roll Protein Riegel eine runde, ausgewogene und zimtige Empfehlung aus der Sensorik.

 

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Coconut Cashew

Blueberry Blast

 

Salted Caramel

 

Sunwarrior-Zimt-Protein-Riegel-Test
Sunwarrior Sol Good Protein Riegel
Zutaten8.3
Makronährstoffe9.8
Sensorik8.5
Preis-Leistung7
Besucherbewertung0 Votes0
8.8
rund
Der Sunwarrior Sol God Cinnamon Roll kann gut in einer low carb Ernährung eingesetzt werden. Dadurch, und durch seine gute biologische Wertigkeit, ist dieser Proteinriegel ein top Lieferant für pflanzliches Eiweiß über den Tag. In Sachen Preis-Leistung liegt der Sunwarrior Cinnamon Roll im Mittelfeld. Wer einen Riegel sucht, der nicht allzu natürlich ist, dafür aber ausschließlich aus Bio-Zutaten besteht, sehr gut schmeckt und universell einsatzbar ist, der ist mit dieser Wahl sehr gut bedient.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.