8.3
derbe

 
 
 

Organic Food Bar Protein Riegel

 

Test

 
 

 

Zutaten

Der Organic Food Bar Proteinriegel ist mit nur 7 Zutaten einer der natürlichsten Riegel im Feld. Seine Hauptzutaten sind Protein von braunem Reis, Tapioka Sirup und Datteln. Neben der Natürlichkeit trumpft der Organic Food Bar auch in der Kategorie Nachhaltigkeit auf- alle Zutaten sind Bio-zertifiziert und der Riegel ist komplett vegan. Interessanterweise enthält der Riegel auch Leinsamen die gekeimt sind. Durch die Keimung soll die Verfügbarkeit der im Samen enthaltenen Nährstoffe erhöht werden. In Bezug auf die Zutaten ist dieser Proteinriegel an der Spitze.

Organic Food Bar-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

In Sachen Proteingehalt rangiert der Organic Food Protein Riegel mit 29% im Mittelfeld der veganen Riegel. Da er nur das Reisprotein als Proteinquelle enthält, ist die biologische Wertigkeit Durchschnitt.

Organic Food Bar Protein Makronährstoffe

Von allen getesteten, veganen Proteinriegeln weist der Organic Food Bar den niedrigsten Fettgehalt auf. Diese Tatsache, kombiniert mit dem Gehalt einer Nennenswerten Menge an komplexen und einfachen Kohlenhydraten, macht den Riegel interessant für eine low fat-basierte Ernährung, und geradezu prädestiniert als post-workout Snack.

 

Organic Food Bar

Sensorik

Organic Food Bar-Protein-Riegel-Test-GeschmackAuch bei der Sensorik macht der Organic Food Riegel einen sehr natürlichen Eindruck. Er duftet unauffällig und leicht säuerlich. Optisch sieht er sehr glatt aus und wirkt homogen. Seine Konsistenz ist ebenso homogen, das Kauerlebnis offenbart eine weiche und teigige Veranlagung. Geschmacklich weist der Protein Riegel keine Besonderheiten auf. Er schmeckt etwas derbe und ziemlich süß. Der Tapiokasirup macht sich leicht im Rachen bemerkbar. Ein Highlight bei der Verkostung sind kleine Rosinenstückchen die sich kühlend in das derbe Gesamtbild einfassen.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Kürbis und Erbse

Gojibeere Keksteig

Gojibeere Schokolade
 
 

Organic Food Bar-Protein-Riegel-Test
Organic Food Bar Protein Riegel
Zutaten9.8
Makronährstoffe7.8
Sensorik7.5
Preis-Leistung9.9
Besucherbewertung0 Votes0
8.3
derbe
Der Organic Food Bar Protein Riegel ist ein sehr natürlicher Geselle, der als komplett veganer Riegel mit übergreifender Bio-zertifizierung aufwartet. Durch seine Makronährstoffkomposition bietet sich dieser Proteinriegel ausgezeichnet als post-workout Snack an. Gepaart mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ist der Organic Food Proteinriegel jederzeit eine Empfehlung wert.