7.7
weiss-crisp

 
 
 

Inkospor X-treme Whey Crispy
White Chocolate

Test

 
 
 
 

Zutaten

Der Inkospor X-treme Whey and Crisp wird aus nur 14 Zutaten hergestellt, was das relativ einfache Design des Riegels andeutet. Der fundamentalste Bestandteil des Riegels ist mit überragenden 78% weiße Schokolade, die hauptsächlich Kakaobutter, Zucker und Inkospor Whey Protein enthält. Schon hier zeigt sich dass der Whey and Crisp kein reiner Proteinriegel ist, sondern eher als Hybride aus Süßigkeit und Proteinriegel anzusehen ist. Ansonsten enthält der Crisp keine bedenklichen Zutaten oder Süßstoffe.

Inkospor-X-treme-Whey-Crispy-Test-Verpackung

Makros

Mit 24% bietet der Inko Whey and Crisp den viert-niedrigsten Eiweißgehalt im Testfeld. Dafür enthält er ganze 51% Fett und führt das Testfeld in dieser Kategorie an. Zusätzlich enthält er 22% Zucker. Trotz dieser bescheiden anmutenden Makro-Bilanz dient das Inko X treme Whey Protein Isolat als Hauptproteinquelle, womit die biologische Wertigkeit hervorragend ist.

Inkosport-X-Treme-Whey-and-Crispy-White-Chocolate-Makronährstoffe

Durch die Kombination von Fett und Zucker ist dieser Riegel generell weniger für die Sportnahrung geeignet, kann durch das wertige Inkospor Eiweiß als bessere Süßigkeit aber durchaus punkten.

 

Inkospor-X-treme-Whey-Crispy-Test-Innen

Sensorik

Inkospor-X-treme-Whey-Crispy-Test-OptikSensorisch überzeugt dieser Inkospor Protein Riegel in allen Belangen. Optisch knusprig und schokoladig anmutend, verströmt er einen leicht teigigen, leckeren Duft nach weißer Schokolade, Milch und Vanille. Bei der Konsistenz ist der Name Programm, es knuspert und ist zugleich luftig. Geschmacklich bewegt sich der Crisp im Spitzenfeld. Töne aus Milch und Vanille in angenehmer Süße, umgeben von weißer Schokolade und Crisp-Impressionen. Er hält absolut das was die Verpackung verspricht.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Schokolade

 

 
 

 

Inkospor-X-treme-Whey-Crispy-Test-Weisse-Schokolade
Inkospor X-treme Whey Crispy
Zutaten6.8
Makronährstoffe7.2
Sensorik8.7
Preis-Leistung6
Besucherbewertung1 Vote9
7.7
weiss-crisp
Der Inkospor Whey and Crisp ist kein Proteinriegel für die Diät oder die ambitionierte Sporternährung. Trotzdem ist er ein ehrlicher Riegel, der offenherzig mit seinem Zucker und Fettgehalt umgeht. Durch hervorragende Konsistenz und Geschmack, in Kombination mit biologisch hochwertigem Inko X-treme Whey Protein, ist der Whey and Crisp ein willkommener Ersatz für Süßigkeiten, die mehr Zucker und weniger Protein aufweisen. Durch einen mittleren Einkaufspreis und exzellenten Geschmack rangiert der Whey and Crisp im Durchschnitt des Preis-Leistungs-Segments.