7.6
Rosine

 

Swarm Protein Insektenriegel

Chia Haselnuss

 

Test

 

Zutaten

Der Swarm Proteinriegel wird aus 16 Zutaten gefertigt, dabei sind Datteln, Grillenpulver und Haferflocken die Hauptdarsteller. Der Riegel von Swarm ist also ein Insektenriegel mit einem Gehalt von 17% Grillenpulver. Die Süße kommt hauptsächlich von den Datteln, als weitere Süßungsmittel sind aber auch Rosinen, Agavendicksaft, Birnensaftkonzentrat und Honig enthalten. Bis auf die Nutzung von natürlichem Aroma bekommt der Swarm Insektenriegel volle Punktzahl für Natürlichkeit. Die Nachhaltigkeit kann durch den Einsatz von Bio-zertifizierten Zutaten aufgebessert werden.

Swarm-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Der Swarm Riegel enthält 23% Protein und mit Grillenpulver, Haferflocken und Leinmehl drei Proteingeber, die unterm Strich zu einer hervorragenden biologischen Wertigkeit führen. Der Fettgehalt des Insektenriegels ist durchschnittlich, der Zuckergehalt dagegen, wie schon durch die Zutatenliste angedeutet, Spitze.

Swarm Insect bar Chia Haselnuss Makronährstoffe

Mit nennenswerten Anteilen aller drei Makronährstoffe und recht viel schnellen Kohlenhydraten ist der Swarm Protein Insektenriegel keiner besonderen Ernährungsform zuzuordnen. Er kann generell als praktischer Spender einer stattlichen Menge an hochwertigem Protein angesehen werden, sollte aber durch den hohen Zuckergehalt am besten in Verbindung mit viel Bewegung konsumiert werden.

 

Swarm Protein Insektenriegel

 

Sensorik

Swarm-Protein-Riegel-Test-GeschmackDer Swarm Protein Insektenriegel verströmt einen angenehm fruchtigen und süßlichen Duft. Seine Optik ist hochwertig, er macht einen handgemachten Eindruck. Kleine Samen und Nüsse lassen sich erspähen. Die Konsistenz ist relativ zäh, geht dann aber ins teig-ähnliche über. Kleine Crunch-Akzente werden zum Beispiel durch Chia Seeds gesetzt. Geschmacklich macht der Proteinriegel einen leichten Eindruck, sogar die Datteln scheinen hervorzustechen. Die Süße ist angenehm, Haselnuss ist nur sehr leicht zu vernehmen. Highlights bei der Verkostung waren einzelne Rosinen und der selfmade Charakter.

 

 

 

 

Swarm-Protein-Riegel-Test
Swarm Protein Insektenriegel
Zutaten8
Makronährstoffe6.8
Sensorik8
Besucherbewertung0 Votes0
7.6
Rosine
Der Swarm Protein Insektenriegel ist ein natürlicher Spender von hochwertigem Eiweiß, welches sich aus Grillenmehl, Haferflocken und Leinsamen zusammensetzt. Der Proteinriegel kann getrost als funktionelle Süßigkeit eingesetzt werden und ist perfekt für alle geeignet, die nach etwas Besonderem suchen und Interesse haben, eine neue Generation von Nahrungsmitteln auszuprobieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.