8
lecker!

 
 
 

Jiminis High Protein Bar
Aprikose Goji Chia

 

Test

 
 
 

Zutaten

Der Jiminis High Protein Bar wird aus überschaubaren 12 Zutaten gefertigt. Die Hauptzutaten sind Datteln, Mandeln und Aprikose. Da sich beim Jimini’s Protein Bar auch 5,5% Grillenmehl auf der Zutatenliste finden, handelt es sich um einen Insektenriegel. Einzig der Einsatz von natürlichem Aroma schmälert die Natürlichkeit etwas. Mit über 80% Bio-zertifizierten Zutaten wurde auch etwas für die Nachhaltigkeit getan.

Jiminis-Aprikose-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Der High Protein Insektenriegel enthält 21% Protein mit ausgezeichneter biologischer Wertigkeit, denn Spender des Proteins sind Mandeln, Erbsenprotein, Sonnenblumenprotein und Grillenmehl.

Jiminis High Protein Aprikose Goji Chia Makronährstoffe

Durch die eingesetzten Mandeln enthält der Jimini’s Insektenriegel fast 50% Fett, der Zuckeranteil liegt bei 27%. Somit ist dieser Riegel keiner bestimmten Ernährungsform zuzuordnen, spendet aber zu jeder Tages- und Nachtzeit eine stattliche Menge an hochwertigem Protein.

 

Jiminis High Protein Bar

 

Sensorik

Jiminis-Aprikose-Protein-Riegel-Test-GeschmackBei der Verkostung sticht der Jiminis High Protein Bar durch einen durchdringenden, süßlichen, fast schon schweren Duft nach Aprikose und Goji heraus. In der Optik ist der Jimini’s so gut wie allen anderen Riegeln im Testfeld überlegen. Er hat ein Äußeres wie handgemacht, sieht hochwertig und verlesen aus. Er sieht einfach hübsch aus und hat viele kleine und große Einschlüsse aus Nüssen, Samen und Beeren. Die Konsistenz ist aufregend, weich aber mit Biss, etwas wie ein Früchtebrot mit Nüssen. Auch im Geschmack erinnert der Riegel an ein natürliches Früchtebrot mit Aprikose, Nüssen und Körner-Crunch. Unterm Strich ein Geschmackserlebnis mit sehr guter Säure-Süße Balance.

 

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Dunkle Schokolade Feige

Banane Dunkle Schokolade

Apfel Zimt (siehe Galerie)

 

 

Jiminis-Aprikose-Protein-Riegel-Test
Jiminis High Protein Bar
Zutaten8.3
Makronährstoffe6.8
Sensorik9
Preis-Leistung4.9
Besucherbewertung0 Votes0
8
lecker!
Als Insektenriegel mit zusätzlichem pflanzlichen Protein liefert der Jimini’s High Protein Riegel eine nennenswerte Menge an hochwertigem Eiweiß. Dieser Protein Riegel ist etwas für alle, die auf unaufdringliches und natürliches Früchtebrot stehen, welches die Proteinzufuhr auf hochwertige Art und Weise sicherstellt. Trotz hoher Preise ist der Jimini’s Riegel durch eine hervorragende Sensorik etwas für alle Freunde des guten Geschmacks.