7.3
haferflocken

 

Myprotein Oats and Whey Flapjack
Kirsche-Mandel

Test

 

 

 

Zutaten

Der Myprotein Oats and Whey wird aus 23 Zutaten gefertigt, die Hauptzutat mit 40% ist eine Hafermischung gefolgt von einer Proteinmischung. Er enthält keine Süßstoffe, dafür aber verschiedene Zuckeralkohole und Zuckerersatzstoffe zur Süßung. Verwendetes Palmöl bei der Herstellung gibt einen Minuspunkt. Außerdem wird ihm eine Mischung von Vitamin E Verbindungen zugefügt.

Myprotein-Oats-Whey-Test-Verpackung

Makros

Laut Makros ist der Oats and Whey, ganz seinem Namen entsprechend, ein Powerriegel mit hohem Anteil an komplexen Kohlenhydraten. Für einen Proteinriegel hat er einen niedrigen Proteinanteil von 28%.

Myprotein-Oats-and-Whey-Flapjack-Cherry-Almond-Makronährstoffe

Da er zusätzlich eine ordentliche biologische Wertigkeit aufweist, er enthält unter anderem das Impact Whey Protein, bietet er sich exzellent für die Vorbereitung auf schwere körperliche Belastung an. Die langsame Freisetzung von Glukose liefert konstant Energie, ohne einen starken Insulinpeak zu verursachen, gleichzeitig werden hochwertige Aminosäuren mitgeliefert.

 

Myprotein-Oats-Whey-Test-Innen

Sensorik

Myprotein-Oats-Whey-Test-OptikDer Oats and Whey macht einen rustikal-leckeren Eindruck. Zur Hälfte mit weißer Schokolade umhüllt gibt er trotzdem gleich den Blick frei auf die Haferflockenmasse, die Lust macht auf ein natürliches Kauerlebnis. Beim Duft überwiegt eine milchige Note, mit einem Hauch von künstlicher Kirsche. Das Kauerlebnis entspricht dem Gesehenen, es gibt viel zu Beißen. Insgesamt ist der Riegel lecker, vor allem aufgrund der Natürlichkeit durch die Haferflocken. Der Myprotein Geschmack des getesteten Riegels wird durch das Mandelaroma als leicht künstlich empfunden, weshalb es etwas Abzug bei dieser Wertung gibt.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Echte Himbeere

Gesalzenes Karamell

Schokolade Erdnuss

Schokoladen Chip

Myprotein-Oats-Whey-Test-Kirsche-Mandel
Myprotein Oats and Whey Flapjack
Zutaten5.8
Makronährstoffe7.8
Sensorik7.6
Preis-Leistung7
Besucherbewertung1 Vote8.5
7.3
haferflocken
Der Oats and Whey hört sich gesund und funktionell an, und steht auch nach der Analyse dementsprechend da. Als Hybrid aus Powerriegel und Proteinriegel findet er, insbesondere durch hochwertiges Protein, Anwendung in allen Situationen in welchen nachhaltige Energie und trotzdem die Versorgung mit merklichen Mengen an Aminosäuren erwünscht ist. Auch durch einen annehmbaren Preis ergibt sich für diese Anwendungsbereiche eine klare Kaufempfehlung. Angenehme Myprotein Erfahrung!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.