7.2
Nougat!

 

Weider Whey Wafer
Haselnuss

Test

 

Zutaten

Der Weider Whey Wafer besteht aus 21 Zutaten, und fast die Hälfte davon ist Vollmilchschokolade. Danach findet sich Whey auf der Zutatenliste. Er enthält Zucker als auch Sucralose für die Süße. Für die Beigabe des bedenklichen Polyglycerin, als auch der Zusatzstoffe Ammoniumcarbonat und Natriumcarbonat, gibt es Abzüge in der Bedenklichkeitswertung. Da Palmfett eingesetzt wird gibt es ebenfalls einen Abzug bei der Nachhaltigkeit.

Weider-Whey-Wafer-Test-Verpackung

Makros

Der Whey Wafer hat 25% Protein, mit den Proteinquellen Whey und Milcheiweiß. Damit ist die biologische Wertigkeit des Proteins sehr gut. Mit 47% Fett rangiert der Wafer auf Rang zwei in dieser Wertung. Die Zutat Sucralose als Süßungsmittel suggeriert, dass der Hersteller, trotz herkömmlicher Vollmilchschokolade, die einfachen Zucker niedrig halten wollte. Das spiegelt sich auch in den Makros wieder, wo er durch 18% einfache Kohlenhydrate im unteren Mittelfeld rangiert.

Weider-Whey-Wafer-32-Hazelnut-Makronährstoffe

Insbesondere durch den Fettanteil ist der Riegel hochkalorisch unterwegs. Damit landet der Whey Wafer in der Kategorie der funktionellen Süßigkeiten, und durch relativ wenig Zucker und viel Protein ist er in dieser Kategorie durchaus sehenswert.

 

Weider-Whey-Wafer-Test-Innen

Sensorik

Weider-Whey-Wafer-Test-OptikIn der Sensorik weiß der Whey Wafer zu überzeugen. Er duftet lecker nach Haselnuss und erinnert an das geläufige Manner. Die Optik suggeriert Knusper bevor man hineinbeißt. Drei Lagen Knusperwaffeln, bestrichen mit Haselnusscreme und umhüllt mit Vollmilchschokolade, machen Lust auf dieses geschmackliche Highlight. Dort landet der Whey Wafer im Spitzenfeld. Er schmeckt wie angegeben nach Haselnuss, Nougat und Schokolade. Er wird als ausgeglichen und lecker empfunden und landet damit im Spitzenfeld der Wertung.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Erdbeere

Stracciatella

Schokolade

Vanille

Weider-Whey-Wafer-Test-Haselnuss
Weider Whey Wafer
Zutaten4.4
Makronährstoffe7
Sensorik8.9
Preis-Leistung5.6
Besucherbewertung1 Vote6.6
7.2
Nougat!
Der Weider Whey Wafer ist geschmacklich und haptisch ein absolutes Highlight und weiß, ob seiner niedrig gehaltenen einfachen Kohlenhydrate und der guten Protein-Wertigkeit, auch bei den Makros zu gefallen. Wenn es in erster Linie um Geschmack geht, der nicht ganz ohne Funktion daherkommt, dann geht fast kein Weg am Whey Wafer vorbei.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.