8.5
Knödel

 

Breadwinner Vegan Value Bar

Kirsche Marzipan

 

Test

 

Zutaten

Der Vegan Value Bar von Breadwinner wird aus 14 Zutaten gefertigt und gehört somit noch zu den Proteinriegeln mit recht übersichtlicher Zutatenliste. Die Hauptkomponenten sind eine Proteinmischung, Isomalto-Oligosaccharide und Mandeln. Hier wird klar, dass es sich um einen low carb Proteinriegel handelt. Weiter hinten in der Zutatenliste findet sich zudem, mit den zwei Zuckeralkoholen Xylit und Erythrit, noch ein weiterer Indikator dafür, dass der Gehalt an verdaulichen Kohlenhydraten gering gehalten werden soll. Allerdings gibt es deshalb, und durch den Einsatz von Sonnenblumenlecithin, Xanthan und natürlichem Aroma, Abzug in der Wertung Natürlichkeit. Der Vegan Value Bar ist zwar vegan, es werden aber keine Bio-Zutaten verwendet. Darum gibt es nicht die volle Punktzahl bei der Nachhaltigkeit, was sich aber mittelfristig durch die Verwendung von zertifizierten Zutaten ändern lässt.

Breadwinner-Value-Bar-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Der Breadwinner Proteinriegel hat einen Proteingehalt von 42%, was im Feld der veganen Proteinriegel Spitze ist. Das Protein stammt von Vollkornreis und Erbse. Damit ist die biologische Wertigkeit hervorragend.

Breadwinner Vegan Value Bar Kirsche Marzipan Makronährstoffe

Die Makronährstoffkomposition zeichnet das Bild eines klassischen low carb Riegels, der so sogar in der Ketose-basierten Ernährung verwendet werden könnte. Ein überdurchschnittlicher Anteil an Fett wird ergänzt durch eine ordentliche Portion Protein, und begleitet von einem Rest an Kohlenhydraten, die vorhandene Zutaten wie Mandeln oder Rote Beete Pulver beisteuern.

 

Breadwinner Vegan Value Bar

Sensorik

Breadwinner-Value-Bar-Protein-Riegel-Test-GeschmackDer Breadwinner Vegan Value Bar duftet recht aufdringlich nach Marzipan-Kirsche, wobei sich eine leicht künstliche Note nicht verleugnen lässt. Die Optik des Riegels ist sexy und wirkt hand-made. Die Konsistenz ist anfangs fast brotartig, doch wird im Verlaufe saftiger und wandelt sich von recht zäh zu teigig. Interessant sind die Erbsenprotein-Crisps, die zu einem abwechslungsreichen Kauerlebnis beitragen. Eine leicht künstliche Marzipannote lässt sich nicht von der Hand weisen, dennoch schmeckt der Vegan Value Bar nach der angegebenen Geschmacksrichtung.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Raspberry Chocolate Cake

Hazelnut Double Chocolate

 

Breadwinner-Vegan-Value-Bar-Test
Breadwinner Vegan Value Bar
Zutaten8.5
Makronährstoffe9.5
Sensorik7.5
Preis-Leistung8.3
Besucherbewertung0 Votes0
8.5
Knödel
Der Breadwinner Vegan Value Bar wurde von einem Tester auch als trocken-saftiger Kirschknödel beschrieben. Er ist ein low carb Proteinriegel, der einen Kompromiss zwischen Natürlichkeit und Funktionalität fast obsolet macht. Auch weil er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet ist der Value Bar nicht nur für Hardcore low carb oder Ketose Fans etwas, sondern für alle, die sich für einen Snack interessieren, der den Blutzuckerspiegel schont und eine gute Portion hochwertiges Eiweiß liefert. Absolute Probierempfehlung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.