8.3
schmelzend

 

BodyMe Organic Protein Riegel

Chia Vanille

 

Test

 

Zutaten

Der Bodyme Organic Proteinriegel setzt sich aus übersichtlichen 11 Zutaten zusammen. Die Hauptzutaten sind die Eiweißmischung, Cashews und Datteln. Die Süße kommt durch Datteln und Kokosblütennektar zustande. Alle Zutaten sind natürlich und Bio-zertifiziert, zudem ist der Proteinriegel vegan. Darum bekommt der Bodyme die Höchstwertung in Sachen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Im Bereich Zutaten ist der Bodyme Organic Riegel zweitbester Riegel des Tests.

Body Me-Vanille-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Der Bodyme Protein Riegel hat einen Proteingehalt von 27%. Das Protein wird vornehmlich beigesteuert von Erbse, Reis und Hanf und ist somit von sehr guter biologischer Wertigkeit.

BodyMe Chia Vanille Makronährstoffe

Der Fettgehalt des Riegels ist relativ hoch, ebenso wie der Zuckergehalt. Somit eignet sich der Bodyme, auch aus kalorischer Sicht, gut als genereller Energielieferant mit einer ordentlichen Portion hochwertigen pflanzlichen Eiweißes.

 

BodyMe Organic Protein Riegel

Sensorik

Body Me-Vanille-Protein-Riegel-Test-GeschmackSensorisch wirkt der BodyMe Organic Protein Riegel erst einmal relativ schlicht, glatt und verarbeitet. Er verströmt einen schwül-vanilleartigen Duft mit einer Proteinnote. Die Konsistenz ist weich und saftig, die Homogenität wird von gelegentlichem Chia-Crunch durchbrochen. Geschmacklich ist er ein zart schmelzender Proteinriegel mit leichter Vanillenote und einer angenehmen Säure und Süße. Durch und durch natürlich entfaltet dieser Proteinriegel erst auf den zweiten Blick seine Ausgeglichenheit und seinen Vanillecharm.

 

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Cacao Mint

 

Cacao Orange

 

Body Me-Vanille-Protein-Riegel-Test
BodyMe Organic Protein Riegel
Zutaten9.5
Makronährstoffe7.5
Sensorik8
Preis-Leistung7
Besucherbewertung0 Votes0
8.3
schmelzend
Der BodyMe Organic Proteinriegel ist ein sehr natürlicher Riegel mit einer Bestwertung was Güte und Natürlichkeit der Zutaten anbelangt. Er ist ein angenehmer und ausgeglichener Begleiter für alle Lebenslagen, ohne ein spezielles Anwendungsgebiet anzupeilen. Seine Preis-Leistung liegt im Mittelfeld, doch wem hochwertige und nachhaltige Zutaten und ein natürlicher Genuss zusagen, der wird hier nicht abgeneigt sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.