7.8
Kokos

 

Hafervoll Kokos Protein Riegel

 

Test

 

 

Zutaten

Der Hafervoll Kokos Protein Riegel wird aus übersichtlichen 12 Zutaten zusammengestellt. Die Hauptzutaten sind eine Protein-Hafer-Mischung aus Soja, Hafer und Reis. Durch die Verwendung von ausschließlich natürlichen Zutaten ist diese Wertung weit oben angesiedelt. Die Süße des Proteinriegels kommt hauptsächlich vom enthaltenen Honig. Somit ist dieser Riegel nicht vegan sondern vegetarisch. Um die durchschnittliche Nachhaltigkeitswertung aufzupeppen bietet es sich an, neben der Wahl von natürlichen Zutaten zusätzlich noch auf Zutaten aus biologischem Anbau zu setzen.

Hafervoll-Kokos-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Mit 11% Proteinanteil bildet der Hafervoll Protein Riegel das Schlusslicht im Test. Dabei ist die biologische Wertigkeit mit der Hauptproteinquelle Soja durchschnittlich. So wie beim Proteingehalt bildet der Hafervoll Riegel auch beim Fettgehalt die Extreme ab. Auch hier liegt er an vorderster Position, diesmal aber an der Spitze aller getesteter Riegel.

Hafervoll Protein Kokos Makronährstoffe

Dafür ist der Kohlenhydrat- und Zuckergehalt mäßig. Unterm Strich ist der Hafervoll Kokos Protein Riegel mit über 500 Kalorien je 100g ein hochkalorischer Riegel, der generell gut als Energielieferant eingesetzt werden kann und durch den hohen Fettgehalt langsamer und nachhaltiger Energie abgibt.

 

Hafervoll Kokos Protein Riegel

Sensorik

Hafervoll-Kokos-Protein-Riegel-Test-GeschmackAuch bei der Sensorik schlägt der Fettgehalt sofort zu Buche, nämlich in Form des Duftes. Hier ist eine leicht fettige Kokosnote zu vernehmen, die aber trotzdem Lust auf mehr macht und appetitlich ist. Optisch wirkt der Protein Kokos Riegel hochwertig und hand-made, und hat einen leicht rötlichen Teint. Seine Konsistenz ist schon aus der Verpackung leicht bröselig. Im Mund entfaltet er dann den kompletten Kokos-Crunch und die volle Saftigkeit. Geschmacklich ist der Proteinriegel sehr gelungen. Der angegebene Geschmack Kokos wird voll getroffen, außerdem wirkt der Riegel ausgewogen und einfach lecker. Eine Kokos-Hafer Symphonie zum Reinbeißen.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Protein Orange Ingwer

 

Protein Walnuss

 

Protein Banane

 

Hafervoll-Kokos-Protein-Riegel-Test
Hafervoll Kokos Protein Riegel
Zutaten8.3
Makronährstoffe6.8
Sensorik8.5
Preis-Leistung9.1
Besucherbewertung0 Votes0
7.8
Kokos
Der Hafervoll Protein Kokos Proteinriegel ist ein vegetarischer und natürlicher Riegel. Durch sein Gehalt an Fett eignet er sich gut als Lieferant nachhaltiger Energie. Sensorisch und geschmacklich ist der Hafervoll etwas für sich, was wohl auch an der offen vom Unternehmen kommunizierten Zubereitungsart liegt- von Hand ausgerollt und goldbraun gebacken. Da der Hafervoll damit Spitze ist bei der Preis-Leistung, empfiehlt sich dieser Proteinriegel für alle die einen leckeren Energie-Booster brauchen und auch einer kleinen Portion pflanzlichem Protein nicht abgeneigt sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.