7.3
ausgewogen

 

Dextro Energy Protein Crisp Schokolade

Test

 

Zutaten

Der Protein Crisp enthält 20 Zutaten, wobei Invertzucker, Zucker und Vollmilchpulver als Hauptkomponenten verwendet wurden. Schon dieser erste Eindruck zeigt auf, dass es sich weniger um einen klassischen Proteinriegel, als eher um einen stark Zuckerhaltigen Energieriegel handelt. Insgesamt enthält der Riegel 5 verschiedene Quellen von einfachem Zucker. Ansonsten wurden keine bedenklichen Stoffe und auch kein Palmöl verwendet.

 

Dextro-Energy-Protein-Crisp-Test-Verpackung

Makros

Der relativ niedrige Eiweißanteil von 31% bestätigt den Eindruck, dass der Protein Crisp kein vollwertiger Proteinriegel ist. Trotzdem wurden mit Milcheiweiß, Sojaproteinisolat, Whey-Isolat und Kollagenhydrolysat 4 verschiedene Proteinquellen verwendet, was in einer guten biologischen Wertigkeit des enthaltenen Gesamtproteins resultiert.

Dextro-Energy-Sports-Nutrition-Protein-Crisp-Chocolate-Makronährstoffe

Der Protein Crisp enthält vergleichsweise wenig Fett, aber fast 40% Zucker, was ihn zu einer regelrechten Zuckerbombe macht. Demzufolge sollte der Riegel idealerweise während des Sports oder gleich danach als post-workout Snack konsumiert werden. Für die Nutzung als post-workout Snack spricht zudem der, im Vergleich zu herkömmlichen Energieriegeln hohe Proteinanteil, die gute biologische Wertigkeit des Proteins und der mäßige Fettanteil, was zu einer schnelleren Verdauung und Aufnahme der Aminosäuren führt.

 

Dextro-Energy-Protein-Crisp-Test-Innen

Sensorik

Dextro-Energy-Protein-Crisp-Test-OptikAuch wenn der Protein Crisp nicht einem klassischen Proteinriegel entspricht, das Ergebnis der Verkostung kann sich sehen lassen. Ein durch und durch schokoladiger Auftritt durch Vollmilchummantelung und eine Schokoladenfüllung, die mit dunklen Schokoladencrisps gespickt ist. Der lecker-schokoladige Duft wird beim Kauen von einem leichten Crisp-Erlebnis, bei einem sonst angenehmen Kauwiderstand, begleitet. Geschmacklich bekommt der Protein Crisp fast die Höchstnote. Ein wunderbar schokoladiges Aroma, unterstütz von knusprigen Schokonuancen der Crisps, bereitet Gaumenfreude. Die Süße ist angenehm und nicht übertrieben.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Caramell Cookie

Vanilla Coco

 

Dextro-Energy-Protein-Crisp-Test-Schokolade
Dextro Energy Protein Crisp
Zutaten6.2
Makronährstoffe6.4
Sensorik8.9
Preis-Leistung8.2
Besucherbewertung0 Votes0
7.3
ausgewogen
Der Dextro Energy Protein Crisp ist ein geschmacklich durch und durch gelungener Riegel, mit einer sonst eher selten wahrnehmbaren Ausgewogenheit. Durch seinen hohen Zuckergehalt sollte er jedoch eher wie ein Energieriegel sehr nah am Sport verwendet werden, bietet dann aber Vorzüge aufgrund des enthaltenen Proteins. Preis-Leistungs-bezogen rangiert er im Spitzenfeld und kann damit unter Beachtung des Anwendungsgebietes rückhaltlos empfohlen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.