8.1
teigig

 

BeGreen Reisprotein Riegel

Erdnuss Chia

 

Test

 

Zutaten

Der Begreen Reisprotein Riegel ist mit 12 Zutaten außerordentlich naturbelassen. Die Hauptzutaten sind Reissirup, Datteln und Reisprotein. Damit wird schon hier klar, dass die Süße natürlicher Art ist. Eine Besonderheit ist die Verwendung von Protein aus gekeimtem, braunem Reis. Dieser Vorgang soll etwaig vorhandene Anti-Nährstoffe im Korn verringern und die Aufnahme der Nährstoffe aus dem Korn erhöhen. Alle Zutaten des Proteinriegels sind Bio-zertifiziert und vegan, weshalb es in der Nachhaltigkeitswertung, sowie auch bei der Natürlichkeit, die volle Punktzahl gibt.

Be Green-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Der Reisprotein Riegel enthält 23% Protein, das vornehmlich aus Reisprotein kommt. Durch die nachfolgende Zutat Erdnuss wird die biologische Wertigkeit aufgebessert, kann aber nicht mit Spitzenwerten mithalten. Der Fettgehalt ist mittelmäßig. Dagegen ist der Zuckergehalt, wie schon durch die Zutatenliste impliziert, überdurchschnittlich.

Be Green Erdnuss Chia Makronährstoffe

Dadurch ist der Begreen Riegel ein klassischer Allrounder, ohne spezielles Anwendungsgebiet und kann so zum Beispiel sehr gut als überlegene Alternative gegen jeden Süßigkeiten Riegel eingetauscht werden.

 

Begreen Reisprotein Riegel

Sensorik

Be Green-Protein-Riegel-Test-GeschmackSensorisch begegnet einem der Begreen Reisprotein Riegel erst einmal mit einem satten und natürlichen Erdnussduft, der von einem Hauch Süße umgeben ist. Optisch wirkt der Riegel hand-made und es sind Stücke von Erdnüssen und Chiasamen zu sehen. Haptisch ist der Riegel abwechslungsreich. Er bietet eine weiche, saftige und teigige Konsistenz, begleitet von Crunch durch Erdnuss und Chia. Der Riegel schmeckt angenehm süß-salzig, mit einer leichten Proteinnote und kräftigem Erdnussgeschmack. Ein angenehmes und natürliches Geschmackserlebnis.

 

 

 

 

Be Green-Protein-Riegel-Test
BeGreen Reisprotein Riegel
Zutaten9.3
Makronährstoffe6.5
Sensorik8.5
Preis-Leistung7.4
Besucherbewertung0 Votes0
8.1
teigig
Der Begreen Reisprotein Riegel ist durch und durch nachhaltig und natürlich. Er ist vegan und ausschließlich aus Bio-zertifizierten Zutaten gefertigt. Er hat keine besondere Makronährstoffkomposition und bietet sich somit sehr für die Einordnung als funktionelle Süßigkeit an. In dieser Kategorie steckt er so manch anderen Riegel in die Hosentasche. Trotz der hochwertigen Bio-Zutaten kann sich der Proteinriegel Preis-Leistungstechnisch sehen lassen und ist definitiv einen Versuch Wert für alle die es natürlich und Bio mögen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.