6.4
süß-sauer

 

Roobar Proteinriegel
Chia & Spirulina

Test

 

Zutaten

Der Roobar Proteinriegel wird aus wenigen 8 Zutaten gefertigt, dabei führen Datteln, vor Cashewnüssen und Reisprotein die Liste an. Zusätzlich zu den Datteln wird Kokosblütennektar für die Süße verwendet. Insgesamt sind alle Zutaten natürlich und wurden roh verarbeitet.

Roobar-Protein-Riegel-Test-Verpackung

Makros

Mit 26% Proteinanteil liefert der Roobar um einiges mehr Eiweiß als vergleichbare Müsli- oder Snackriegel, dennoch weniger als die meisten reinen Proteinriegel. Die Proteinquelle ist neben einem kleinen Anteil aus den Cashews hauptsächlich Reisprotein, weshalb die biologische Wertigkeit durchschnittlich ist, vergleichbar mit der von Milch oder Soja.

Roobar-Protein-Chia-Spirulina-Makronährstoffe

Mit 45% Kohlenhydraten, davon die gute Hälfte einfache, ist der Roobar ein schneller Energielieferant und kann gut in Kombination mit körperlicher Aktivität, vor oder nach dem Sport, eingesetzt werden.

 

Roobar-Protein-Riegel-Test-Innen

Sensorik

Roobar-Protein-Riegel-Test-OptikDer Roobar sieht ungewöhnlich aber interessant aus. Ohne Glasur gibt er den Blick direkt auf die mit Nüssen, Samen und Ingwer gespickte Masse frei. Er verströmt einen fast erdigen, natürlichen Duft mit einer Spirulina-Note. Die Konsistenz wird als bröselig, trocken und pulverig empfunden. Im Geschmack überzeugt der Riegel durch seine Natürlichkeit und ein exzellentes süß-sauer Verhältnis.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Choc Chip-Vanille

Kirsche-Maca

 

 

 

Roobar-Protein-Riegel-Test-Chia-Spirulina
Roobar Proteinriegel
Zutaten7.4
Makronährstoffe4.6
Sensorik7.7
Preis-Leistung4.5
Besucherbewertung2 Votes3.7
6.4
süß-sauer
Aus Sicht der Müsliriegel geht der Roobar schon einen kleinen Schritt weiter Richtung echter Proteinriegel. Mit 26% Protein ist er ein guter Kandidat für Fans von Natürlichkeit, die Ihre Energie aufladen wollen und trotzdem nicht auf eine gute Portion Aminosäuren verzichten wollen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.