7.8
nature

 

Maxsport Raw Paleo Protein Riegel

Peanut Volcano

 

Test

 

Zutaten

Der Raw Paleo Riegel von Maxsport besteht aus übersichtlichen 9 Zutaten und ist ein überaus natürlicher Proteinriegel. Die Hauptzutaten sind dabei Datteln, Rosinen und Erdnüsse. So wird klar, dass die Süße auch natürlichen Ursprungs ist und von Trockenfrüchten beigesteuert wird. Da der Raw Paleo Riegel vegan ist bekommt er einen Pluspunkt in der Nachhaltigkeitswertung.

Maxsport-Raw-Protein-Riegel-Test-Zutaten

Makros

Der Maxsport Proteinriegel enthält 25% Protein, welches von 4 verschiedenen Proteinquellen bereitgestellt wird- Erbse, Reis, Bohne und auch Erdnuss. Damit ist die biologische Wertigkeit des enthaltenen Proteins hervorragend.

Maxsport Paleo Peanut Volcano Makronährstoffe

Da der Raw Paleo Volcano den höchsten Zuckeranteil im Feld aufweist, gepaart mit einer durchschnittlichen Menge an Fett, bietet es sich an, den Riegel in Verbindung mit Sport und körperlicher Betätigung zu verzehren.

 

Maxsport Raw Paleo

Sensorik

Maxsport-Raw-Protein-Riegel-Test-GeschmackIn der Sensorik duftet der Maxsport Raw Paleo Proteinriegel natürlich nach Erdnuss und Protein, untermalt mit einer leichten Süße. Das Äußere des Riegels ist schlicht und unauffällig, er wirkt relativ homogen. Die Konsistenz ist zu Beginn fast zäh, wird dann aber schnell weich und schließt mit einem teigigen Abgang der von kleinen Erdnussstückchen begleitet wird. Durch den hohen Zuckergehalt ist der Proteinriegel auch recht süß, aber trotzdem natürlich. Es sind Erdnuss-Röstaromen zu vernehmen. Der Raw Paleo von Maxsport überzeugt mit seiner Natürlichkeit und einem guten Verhältnis von Süße und Säure.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Blutorange

Jungle Banana

Maxsport-Raw-Protein-Riegel-Test
Maxsport Raw Paleo Protein Riegel
Zutaten8.5
Makronährstoffe7
Sensorik8
Preis-Leistung10
Besucherbewertung0 Votes0
7.8
nature
Der Maxsport Raw Paleo ist ein sehr natürlicher, veganer Proteinriegel. Da er viel Zucker enthält bietet es sich an, den Riegel als post-workout Snack oder in Verbindung mit körperlicher Aktivität einzusetzen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis und seine bestechende Natürlichkeit machen den Riegel zu einer echten Alternative als funktionelle Süßigkeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.