6.5
natürlich

 
 
 

Seitenbacher Protein Riegel

Test

 
 
 
 
 
 

Zutaten

Der Seitenbacher Proteinriegel ist ein natürlicher Riegel aus 12 Zutaten, dessen Zutatenliste von Eiweiß, dem Zuckeraustauschstoff Oligofructose und Mandeln angeführt wird. Das Eiweiß des Seitenbacher Riegels besteht dabei aus Milcheiweiß und Glutamin. Um dem Seitenbacher Proteinriegel eine angenehme Süße zu verleihen werden Rohrzucker und Honig verwendet. Sonst werden keine Zusatzstoffe oder Süßstoffe verwendet.
Bei den Seitenbacher Protein Riegel Inhaltsstoffen offenbaren sich hochwertige Zutaten. Damit wird Saitenbacher seinem Selbstbild und Branding gerecht. Die Firmenphilosophie gilt für Seitenbacher Fitness Riegel, Seitenbacher Müsliriegel und damit auch für Seitenbacher Proteinriegel.

Seitenbacher-Protein-Riegel-Test-Verpackung

Makros

Mit 35% Protein gilt der Seitenbacher Protein Riegel schon als echter Proteinriegel. Für die Qualität des Proteins spricht, dass explizit die Aminosäure Glutamin als Proteinquelle eingesetzt wird, welche eine wichtige Rolle als Substrat beim Aufbau von Muskeleiweiß spielt.

Seitenbacher-Protein-Bar-Makronährstoffe

Mit 43% Fettanteil und auch 20% Zucker bietet dieser Seitenbacher Fitness Riegel eine gute Alternative als vollwertigen Snack über den Tag verteilt. Allerdings besitzt der Seitenbacher Protein Riegel Kalorien. Ok, das ist jetzt keine Überraschung, doch er besitzt derer gar ordentlich. Durch einen hohen Brennwert von 356 kcal pro 100 g hat er aber doch mächtig Power. Da Fett mehr als doppelt so viele Kalorien beisteuert ist hier ganz klar, dass nicht Zucker ausschlaggebend ist, sondern Fett. Kakao, Soja oder Sonnenblume bringen dieses Fett in die Seitenbacher Protein Riegel Nährwerte. Bei der Anwendung sollte darum in erster Linie der hohe Energiegehalt im Hinterkopf behalten werden. Um das zu durchschauen braucht es zwar keinen Seitenbacher Protein Riegel Test. Weiterführend wird aber klar, dass der Protein Riegel so eher weniger in einer Diät oder, durch den Kohlenhydratgehalt, bei einer Low-Carb-Ernährung verzehrt werden sollte.

Seitenbacher-Proteinriegel-Test-Innen

Sensorik

Seitenbacher-Fitness-Riegel-Test-Optik Öffnet man die Saitenbacher Verpackung, empfängt man nicht nur einen Riegel, sondern gleich zwei kleinere. Das macht in erster Linie keinen Unterschied, ist aber durchaus praktisch im Alltag, wenn der kleine Biss zwischendurch ausreicht. Portionierung ist hier das Stichwort. Diese Besonderheit bringt der Protein Riegel von Seitenbacher als einziger Riegel von allen mit. Der Seitenbacher Protein Riegel ist mit einer dünnen Vollmilchschokoladenglasur überzogen. Darunter befindet sich eine Marzipan-ähnliche Masse. Der Riegel erinnert somit an einen klassischen Schokoriegel- und er riecht auch kräftig nach Schokolade. Ganz nach Seitenbacher Firmenphilosophie wirken Optik und Geruch sehr natürlich. Beim Aussehen ist der Seitenbacher Protein Riegel Schoko in der oberen Klasse unterwegs. Die Blicke und das Wasser im Mund der Kunden hat der Proteinriegel damit schon einmal auf sich gezogen. Die zwei kleinen Stücke des Seitenbacher Fitness Riegels sehen außerordentlich lecker und appetitlich aus. Der Seitenbacher Protein Riegel schmeckt wie man es erwarten würde kräftig nach Schokolade und natürlich. Ansonsten ist der Geschmack leicht fruchtig und etwas unauffällig. Die Natürlichkeit wird von einer angenehmen Süße begleitet. Der Nachgeschmack des Riegels ist kaum vorhanden, lediglich ein leicht süßliches Aroma verbleibt nach dem Verzehr. Alles in allem konnte mich der Riegel somit geschmacklich überzeugen. Seine Konsistenz wird als durchschnittlich und krümelig empfunden.


Seitenbacher Protein Riegel Test- Fitness oder Protein?

Dieser Test sollte eigentlich ergeben, ob es sich beim Riegel von Seitenbacher um einen echten Protein Riegel oder einen Fitness Riegel handelt. Abschließend lässt sich das aber nicht bewerten. Ein übergreifendes und wichtiges Fazit des Seitenbacher Protein Riegel Tests ist vielmehr die Natürlichkeit und das einzigartige Erlebnis dieses Riegels. Die Nährwerte des Seitenbacher Protein Riegels sind nicht klar abgegrenzt, vielmehr aber sein Branding und das Gesamterlebnis. Willst du Seitenbacher Proteinriegel kaufen, so kannst du gleich hier über Amazon bestellen.
 
 

Seitenbacher-Protein-Riegel-Test-Lecker
Seitenbacher Proteinriegel
Zutaten7.8
Makronährstoffe5.6
Sensorik6.7
Preis-Leistung9.7
Besucherbewertung1 Vote9.3
6.5
natürlich
Der Seitenbacher Protein Riegel überzeugt durch sein natürliches Auftreten, seinen trotzdem relativ hohen Proteingehalt und die Proteinqualität durch die Zugabe von Glutamin, einer Aminosäure die insbesondere im Bereich Bodybuilding und Kraftsport hohes Ansehen genießt. Durch seinen hohen Energiegehalt ist der Seitenbacher Riegel ein guter Sattmacher für zwischendurch. Da er preislich am besten aufgestellt ist rangiert er auch im Preis-Leistungsverhältnis an der Spitze.