6.5
natürlich

 

Seitenbacher Protein Riegel

Test

 

 

Zutaten

Der Seitenbacher Protein Bar ist ein natürlicher Riegel aus 12 Zutaten, dessen Zutatenliste von Eiweiß, zusammengesetzt aus Milch und Glutamin, dem Zuckeraustauschstoff Oligofructose und Mandeln angeführt wird. Für die Süße werden weiterhin Rohrzucker und Honig verwendet. Sonst werden keine Zusatzstoffe oder Süßstoffe verwendet.

Seitenbacher-Protein-Riegel-Test-Verpackung

Makros

Mit 35% Protein gilt der Seitenbacher Protein Riegel schon als echter Proteinriegel. Für die Qualität des Proteins spricht, dass explizit die Aminosäure Glutamin als Proteinquelle eingesetzt wird, welche eine wichtige Rolle als Substrat beim Aufbau von Muskeleiweiß spielt.

Seitenbacher-Protein-Bar-Makronährstoffe

 

Mit 43% Fettanteil und auch 20% Zucker bietet dieser Seitenbacher Fitness Riegel eine gute Alternative als vollwertiger Snack über den Tag verteilt.

 

Seitenbacher-Protein-Riegel-Test-Innen

Sensorik

Seitenbacher-Protein-Riegel-Test-OptikDer Seitenbacher Protein Riegel ist mit einer dünnen Vollmilchschokoladenglasur überzogen. Darunter befindet sich eine Marzipan-ähnliche Masse. Seine Konsistenz wird als durchschnittlich und krümelig empfunden. Der Geschmack ist leicht fruchtig, etwas unauffällig mit einer guten Süße.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seitenbacher-Protein-Riegel-Test-Lecker
Seitenbacher Proteinriegel
Zutaten7.8
Makronährstoffe5.6
Sensorik6.7
Preis-Leistung9.7
Besucherbewertung1 Vote9.3
6.5
natürlich
Der Seitenbacher Protein Riegel überzeugt durch sein natürliches Auftreten, seinen trotzdem relativ hohen Proteingehalt und die Proteinqualität durch die Zugabe von Glutamin, einer Aminosäure die insbesondere im Bereich Bodybuilding und Kraftsport hohes Ansehen genießt. Durch seinen hohen Energiegehalt ist der Seitenbacher Riegel ein guter Sattmacher für zwischendurch. Da er preislich am besten aufgestellt ist rangiert er auch im Preis-Leistungsverhältnis an der Spitze.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.