6.5
klebrig

 
 
 

Weider 32 Proteinriegel
Vanille

Test

 
 
 
 

Weider 32 Protein Bar Test

Über Weider wurden an anderer Stelle schon ausführlich Hintergrund Informationen geliefert. Lasst uns gleich zur Sache kommen. In diesem Review testen wir den Weider 32 Protein Bar. Wieso 32? Natürlich weil der Weider Protein Bar 32% Protein haben soll. Logisch oder? Ob das auch tatsächlich so ist, werden wir gleich sehen.

Weider 32 Protein Bar Inhaltsstoffe

Der Weider 32 Protein Riegel überrascht mit nur 12 Zutaten. Keine 32. Die Liste wird angeführt von Milcheiweiß, gefolgt von Glukosesirup und Fruktosesirup. Billig aber wirkungsvoll. Ansonsten enthält der Riegel keine Zusatzstoffe oder Süßstoffe. Moment, wie passt das zusammen? Anscheinend geht Weider hier den minimalistischen Weg. Ein kleiner Weider Protein Riegel mit kleiner Zutatenliste und kleiner Proteinmenge.

Weider-32-Protein-Bar-Test-Verpackung

Weider 32 Protein Riegel Nährwerte

Der Weider Protein Bar weist, ganz wie der Name angibt, 33% Protein auf. Die Wertigkeit ist durch die Kombination von hauptsächlich Milcheiweiß mit Kollagenhydrolysat annehmbar. Wie schon die Hauptzutaten suggerieren, enthält der Riegel einen großen Anteil (32%) an Einfachzuckern. Zudem enthält der nun in doppelter Hinsicht 32 Protein Bar Weider eine unterdurchschnittliche Menge an Fett.

Weider-Protein-Bar-32-Vanilla-Makronährstoffe

Alle Makronährstoffe kommen annähernd gleichermaßen vor. In Kombination mit dem hohen Anteil an Einfachzuckern lässt sich der Riegel weniger spezifisch einsetzen. Zu empfehlen ist der Konsum des Weider Proteinriegels in Verbindung mit körperlicher Aktivität.

 

Weider-32-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik und Weider 32 Proteinriegel

Weider-32-Protein-Bar-Test-OptikDer Weider Riegel 32 verströmt einen süßen und leicht vanilligen Duft. Das Aussehen entspricht dem Durchschnitt, die Konsistenz wird als leicht zäh, klebrig und bröselig empfunden. Der Riegel schmeckt konform der angegebenen Geschmacksrichtung nach Vanille. Zudem schmeckt er etwas nach Karamell und ist ziemlich süß.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Banane

Blaubeere-Muffin

Cookies & Cream

Haselnuss

Kokos

Schokolade

Weiße Schokolade-Banane

Teste den Proteinriegel Weider

Warum auch nicht? Verlieren kann man kaum, denn er Riegel ist sehr erschwinglich. Trotz durchschnittlicher Leistung des Wider Eiweiß Riegels im Test ist die Preis-Leistung sehr gut. Wenn man Protein gerade nicht zu jedem Preis sucht, dann kann der Protein Riegel Weider-helfen. Mit 32.
 
 

Weider-32-Protein-Bar-Test-Vanille
Weider 32 Proteinriegel
Zutaten7
Makronährstoffe6.4
Sensorik6.3
Preis-Leistung8
Besucherbewertung0 Votes0
6.5
klebrig
Der Weider 32 schneidet insgesamt sehr durchschnittlich ab. Als Fan der Traditionsmarke und von kleinen Riegel ist es, insbesondere wegen des niedrigen Preises, einen Versuch wert. Ansonsten gibt es im Feld der Riegel mit unspezifischer Makronährstoffverteilung auch andere Kandidaten, die mehr Genuss mitbringen.