7.2
frucht-nuss

 

Powerbar Natural Proteinriegel Blaubeere Nuss

Test

 

Zutaten

Der Natural Protein Bar enthält, nicht ganz so naturbelassen erscheinend, 26 Zutaten. An erster Stelle stehen Sojacrisps mit der Hauptzutat Sojaeiweiß, gefolgt von Glukose-Fruktose-Sirup und gerösteten Erdnüssen. Es werden vier Verschiedene Zuckerarten genutzt, außerdem führt der Einsatz von Palmfett zu Abzug.

Powerbar-Natural-Protein-Riegel-Test-Verpackung

Makros

Hier offenbart sich, dass der Natural Protein Bar eine Fusion von Müsli- und Proteinriegel darstellt. Er hat solide 30% Proteingehalt, jeweils 35% Fett und Kohlenhydrate, wobei der Großteil der Carbs schnell verdauliche Einfachzucker sind. Die Proteinquellen sind Soja und Erbse. Durch die Kombination beider pflanzlicher Proteinquellen ergibt sich eine solide biologische Wertigkeit.

Powerbar-Natural-Protein-Blueberry-Nuts-Makronährstoffe

Die Makronährstoffverteilung suggeriert einen Einsatz gekoppelt an körperliche Aktivität. Durch den Proteingehalt in Kombination mit einfachen Zuckern kann der Riegel durchaus auch post-workout genutzt werden.

 

Powerbar-Natural-Protein-Riegel-Test-Innen

Sensorik

Powerbar-Natural-Protein-Riegel-Test-OptikSchon an der Optik lässt sich erahnen, dass es sich um die Geschmacksrichtung Blaubeere mit Nüssen handelt. Der Natural Protein sieht einem Müsliriegel sehr ähnlich, wirkt im Inneren vielleicht etwas feingliedriger durch die Proteinkomponenten. Der Riegel duftet in erster Linie nach Blaubeere, im Hintergrund lässt sich auch Nuss erriechen. Die Konsistenz ist natürlich in krassem Kontrast zu herkömmlichen Proteinriegeln. Der Riegel ist knusprig, weder feucht noch matschig. Geschmacklich bekommt der Natural Protein eine Top-Wertung, denn er schmeckt ausgewogen lecker, fruchtig und nussig.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Banane-Schokolade

Erdnuss-Crunch

Powerbar-Natural-Protein-Riegel-Test-Blaubeere-Nuss
Powerbar Natural Proteinriegel
Zutaten6.4
Makronährstoffe6.2
Sensorik8.7
Preis-Leistung6.2
Besucherbewertung0 Votes0
7.2
frucht-nuss
Der Natural Protein ist ein geglückter Hybride aus Protein- und Müsliriegel, mit Schwerpunkt auf der Müsliseite. In Punkto Proteingehalt steckt er die meisten Müsliriegel in die Tasche, im Vergleich spart er meist auch gehörig an Zucker und Kalorien ein. Auf der Suche nach einem Proteinriegel mit Biss und Geschmack, der ordentlich Energie und gleich eine annehmbare Portion Protein mitliefert, ist man hier am Ziel angelangt. Diese Eigenschaften machen den Natural Protein aber auch teurer als einen gewöhnlichen Müsliriegel, weshalb er im Preis-Leistungs-Vergleich im Mittelfeld liegt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.