7.2
wertig

 

Optimum Nutrition
OptiLean Whey
Schokolade Karamell

Test

Zutaten

Der Opti Lean Whey Proteinriegel wird aus stolzen 33 Zutaten gefertigt, die Hauptzutat ist Whey-konzentrat, gefolgt von Sojalecithin und Milcheiweiß. Der Riegel ist low carb und low sugar, weshalb Zuckeralkohole enthalten sind und der Süßstoff Sucralose verwendet wird. Abzüge gibt es für die Verwendung von Palmöl und des bedenklichen Polyglycerin. Mit den Beigaben L-Carnitin und Grüntee-Extrakt wird auf zusätzliche Funktionalität gesetzt, auch Vitamine B1 und B3, als auch Kalzium und Eisen, sind beigefügt.

Optimum-Nutrition-OptiLean-Whey-Test-Verpackung

Makros

Der Opti Lean Whey hat einen überdurchschnittlich hohen Eiweißanteil von 51%, dazu ist er low carb mit niedrigem Gehalt an verdaulichen Kohlenhydraten. Auch am Fett wird gespart, womit der Riegel vergleichsweise wenige Kalorien bei hohem Proteingehalt liefert. Mit Whey-Konzentrat als Hauptkomponente, und Ergänzung durch Milchprotein und Kollagenhydrolysat, ist die biologische Wertigkeit des enthaltenen Proteins sehr gut.

Optimum-Nutrition-Optilean-Whey-Chocolate-Caramel-Makronährstoffe

Dank hohem Gehalt an hochwertigem Protein und wenig Kohlenhydraten lässt sich der Riegel universell einsetzen. Da das Protein schnell verwertet wird ist, er auch als post-workout Snack denkbar, sonst auch pre-workout zur Versorgung mit Aminosäuren über das Training, oder gar abends um die Regeneration über Nacht zu unterstützen.

 

Optimum-Nutrition-OptiLean-Whey-Test-Innen

Sensorik

Optimum-Nutrition-OptiLean-Whey-Test-OptikOptisch macht der Opti Lean Whey einen saftigen Eindruck. Außen mit Schokolade überzogen, innen eine Füllung in Karamell-Tönen, verströmt er einen recht künstlichen Duft. Die Konsistenz ist weich, mit etwas Widerstand. Geschmacklich konnten Süßstoff, Salz und eine künstliche Note differenziert werden.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Schokolade-Minze

 

 

 

 

 

 

Optimum-Nutrition-OptiLean-Whey-Test-Schokolade-Karamell
Optimum Nutrition OptiLean Whey
Zutaten6.8
Makronährstoffe9.2
Sensorik5.4
Preis-Leistung3.7
Besucherbewertung0 Votes0
7.2
wertig
Der Opti Lean Whey hält was sein Name verspricht. Er liefert viel Protein mit Whey als Hauptkomponente, ist low carb, und durch seinen recht niedrigen Fettgehalt auch low calorie. Leider muss man für die hervorragende Funktionalität einen Kompromiss beim Geschmack eingehen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.