6.8
orange

 

Myprotein Hurricane XS Schokolade-Orange

Test

 

Zutaten

Durch 31 verwendete Zutaten macht der Hurricane XS einen eher künstlichen Eindruck. Zwar stehen Proteinmischung und Zartbitterschokolade am Anfang der Zutatenliste, dennoch enthält er einige E-Stoffe, unter anderem den Stoff Karmin, ein Farbstoff tierischer Herkunft der zu pseudoallergischen Reaktionen führen kann. Deshalb, und wegen der Verwendung von Palmöl, gibt es Abzüge. Für die Süße setzt der Riegel auf diverse Zuckerquellen, als auch den Zuckerersatzstoff Fructo-Oligosaccharid. Zusätzlich enthält der Hurricane XS Creatin.

Myprotein-Hurricane-XS-Test-Verpackung

Makros

Mit 47% Protein beweist der Hurricane XS gute Proteinriegel-Manier. Die Qualität der Proteinquellen ist durchschnittlich, die Herkunft allerdings divers. Milchprotein-Isolat, Kollagen und Soja-Isolat ergeben eine gute biologische Wertigkeit. Mit 23% Fett und 19% Zucker kann man den Hurricane nicht als sauber bezeichnen.

Myprotein-Hurricane-Bar-XS-Chocolate-Orange-Makronährstoffe

In Kombination mit dem recht hochwertigen Eiweiß kann er aber durchaus als post-workout Snack, oder über den Tag verteilt als Proteinlieferant, konsumiert werden.

 

Myprotein-Hurricane-XS-Test-Innen

Sensorik

Myprotein-Hurricane-XS-Test-OptikAufgeschnitten erinnert der Hurricane XS an eine Praline oder ein Stück Konfekt. Eine schön strukturierte Schokoladenummantelung umgibt eine Nougatartige Füllung mit weiß-cremigem Topping. Er hat eine leichte zartbitterschokoladen-Nase mit dominanter Orangennote. Die Konsistenz ist recht weich, mit mehr Kauwiderstand als ein gänzlich homogener Riegel. Die ausgewählte Geschmacksrichtung wird höchstens durchschnittlich bewertet, dabei überwiegt eine recht starke Orangennote.

 

 

 

 

 

Myprotein-Hurricane-XS-Test-Schokolade-Orange
Myprotein Hurricane XS
Zutaten6.6
Makronährstoffe7
Sensorik6.8
Preis-Leistung5.1
Besucherbewertung1 Vote8
6.8
orange
Der Hurricane XS ist ein sehr vollgepackter und intensiver Proteinriegel mit ordentlichem Proteingehalt. Er ist eine gute Quelle für Eiweiß und passt in jede Ernährung die hier und da ein Nahrungsmittel erlaubt, das nicht gänzlich sauber ist, aber durchaus Funktionalität mitbringt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.