6.8
orange

 
 

 

Myprotein Hurricane XS
Schokolade-Orange

Test

 
 

 

Myprotein Hurricane XS Test

Myprotein ist riesig. Aus den UK operierend hat Myprotein ein Imperium aufgebaut. Markenzeichen sind billige Nahrungsergänzungsmittel. Möglich macht es ein einfaches Branding, simples Marketing und die Masse. Es scheint zu funktionieren. Auch wenn die Rufe nach der Myprotein Qualität immer mal wieder laut werden, sie besitzen eine breite Stammkundschaft. Viele Menschen haben mit dem Sortiment von Myprotein Erfahrungen gesammelt. Und das wollen wir hier auch tun. Darum testen wir den Myprotein Hurricane XS. Ist dieser Riegel von Myprotein gut oder schlecht? Wir werden hier sehen.

Zutaten des Hurricane XS

Durch 31 verwendete Zutaten macht der Hurricane XS einen eher künstlichen Eindruck. Zwar stehen Proteinmischung und Zartbitterschokolade am Anfang der Zutatenliste, dennoch enthält er einige E-Stoffe. Darunter den Stoff Karmin, ein Farbstoff tierischer Herkunft der zu pseudo-allergischen Reaktionen führen kann. Deshalb, und wegen der Verwendung von Palmöl, gibt es Abzüge. Für die Süße setzt der Riegel auf diverse Zuckerquellen. Auch der Zuckerersatzstoff Fructo-Oligosaccharid wird eingesetzt. Zusätzlich enthält der Hurricane XS Creatin. Ist Myprotein gut für einen Proteinriegel? Das hier ist erst der Anfang.

Myprotein-Hurricane-XS-Test-Verpackung

Makros Myprotein

Mit 47% Protein beweist der Hurricane XS gute Proteinriegel-Manier. Die Qualität der Proteinquellen ist durchschnittlich, die Herkunft allerdings divers. Milchprotein-Isolat, Kollagen und Soja-Isolat ergeben eine gute biologische Wertigkeit. Mit 23% Fett und 19% Zucker kann man den Hurricane nicht als sauber bezeichnen. Das bedeutet er lässt sich nicht wirklich in eine Schublade stecken, ist also weder low carb noch low fat und high carb. Ausschlaggebend für die Bezeichnung unsauber ist allerdings in erster Linie die ungünstige Kombination von Zucker und Fett.

Myprotein-Hurricane-Bar-XS-Chocolate-Orange-Makronährstoffe

In Kombination mit dem recht hochwertigen Eiweiß kann er aber durchaus als post-workout Snack konsumiert werden. Auch als Proteinlieferant über den Tag eignet er sich. Lässt sich hier Myprotein schlechte Qualität nachsagen? Für den Hurricane XS bislang nicht.

 

Myprotein-Hurricane-XS-Test-Innen

Sensorik beim Hurricane von Myprotein- Bester Geschmack?

Myprotein-Hurricane-XS-Test-OptikAufgeschnitten erinnert der Hurricane XS an eine Praline oder ein Stück Konfekt. Eine schön strukturierte Schokoladenummantelung umgibt eine Nougat-artige Füllung mit weiß-cremigem Topping. Er hat eine leichte zartbitterschokoladige Nase mit dominanter Orangennote. Die Konsistenz ist recht weich, mit mehr Kauwiderstand als ein gänzlich homogener Riegel. Die ausgewählte Geschmacksrichtung wird höchstens durchschnittlich bewertet, dabei überwiegt eine recht starke Orangennote.

Wie fällt die Myprotein Bewertung aus?

Zuerst muss man sagen: Das ist wohl etwas zu breit gesprochen. Myprotein verfügt über hunderte von Produkte, einige davon sind mehrfach belegt hervorragend. Das hier ist ein Proteinriegel, der Hurricane XS. Dieser schafft es natürlich nicht, Myprotein als Marke zu bewerten. In diesem “mini” Myprotein Review ist die Performance letztlich durchwachsen. Der Riegel hat zwar ganz ordentlich Protein, sonst aber relativ wenige Vorzüge. Wer auf deutlichen Orangengeschmack steht und seinen Proteinhaushalt pushen möchte, kann hier zuschlagen. Ansonsten gibt es sicher lohnendere Alternativen.
 

Myprotein-Hurricane-XS-Test-Schokolade-Orange
Myprotein Hurricane XS
Zutaten6.6
Makronährstoffe7
Sensorik6.8
Preis-Leistung5.1
Besucherbewertung2 Votes8.4
6.8
orange
Der Hurricane XS ist ein sehr vollgepackter und intensiver Proteinriegel mit ordentlichem Proteingehalt. Er ist eine gute Quelle für Eiweiß und passt in jede Ernährung die hier und da ein Nahrungsmittel erlaubt, das nicht gänzlich sauber ist, aber durchaus Funktionalität mitbringt.