MyProtein High Protein
Proteinriegel
Chocolate Coconut

Test

Zutaten

Der High Protein Proteinriegel besteht aus 27 Zutaten und macht damit einen relativ künstlichen Eindruck. Hauptzutaten sind wie erwartet eine Protein-Mischung, das Feuchthaltemittel Glyzerin und Kollagenhydrolysat. Der High Protein Bar enthält keine einfachen Zucker, weshalb der Zuckeralkohol Maltit, Fructo-Oligosaccharide und unverdauliche Füllstoffe (Polydextrose), und zur Süßung Sucralose, verwendet werden. Für die Verwendung von Palmöl und Polyglycerin, einem Stoff der als bedenklich eingestuft wird, gibt es Abzüge. Zusätzlich enthält er die Vitamine B1, B3 und das Spurenelement Eisen.

MyProtein-High-Protein-Bar-Test-Verpackung

Makros

Der High Protein wird mit 47% Proteingehalt seinem Namen gerecht. Das Protein aus Milch, Whey-Konzentrat und Kollagen resultiert in einer guten biologischen Wertigkeit. Er hat zwar kaum Zucker, enthält aber trotzdem über 20% Kohlenhydrate und auch genau so viel Fett.

Myprotein-High-Protein-Bar-Chocolate-Coconut-Flavour-Makronährstoffe

Da Casein aus dem Milchprotein den Hauptproteinanteil liefert, könnte der Riegel als pre-workout Mahlzeit für eine konstante Versorgung mit Aminosäuren und, durch die komplexen Kohlenhydrate, auch für einen konstanten Blutzucker während des Trainings sorgen. Da er nicht riesige Mengen an Kohlenhydraten enthält, kann er auch als relativ sauberer Snack über den Tag verzehrt werden.

 

MyProtein-High-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik

MyProtein-High-Protein-Bar-Test-OptikDer High Protein Bar duftet recht neutral und fruchtig. Sein Aussehen entspricht dem eines Standardproteinriegels, die kleinen Kokosflocken im inneren der hellen Füllung verleihen einen kleinen Akzent. In der Konsistenz allerdings fallen die Kokosflocken nicht ins Gewicht und der Riegel kaut sich, wie viele Proteinriegel, relativ homogen und weich. Der Geschmack wird als künstlich nach Kokos empfunden, Schokolade lässt sich nicht erschmecken.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Schokolade Minze

Vanille Honigwabe

 

 

MyProtein-High-Protein-Bar-Test-Schokolade-Kokos
MyProtein High Protein Proteinriegel
Zutaten5.4
Makronährstoffe8
Sensorik5.3
Preis-Leistung6.5
Besucherbewertung0 Votes0
6.4
Der High Protein überzeugt mit soliden Makros, muss aber Abstriche hinnehmen bei Zutaten und Sensorik. Durch einen annehmbaren Preis wird er für all die attraktiv, die einen schlichten, herkömmlichen Proteinriegel suchen, der über den Tag verteilt oder als pre-workout Snack verzehrt werden kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.