7.7
schokig

 

Ironmaxx High Fiber
Proteinriegel
Schokolade Brownie

Test

Zutaten

Der High Fiber Bar wird aus 20 Zutaten gefertigt, die Zutatenliste wird standesgemäß von einer Eiweißmischung angeführt, gefolgt von neuartigen, nichtverdaulichen Kohlenhydraten, wie Isomalto-Oligosaccharid, die zu den Ballaststoffen gezählt werden. Untypischerweise enthält der Riegel alles, was einen low carb Riegel charakterisiert,  also hauptsächlich unverdauliche Zuckerersatzstoffe und den Süßstoff Sucralose, zusätzlich aber auch Zucker, wenn auch in eher geringer Konzentration.

Ironmaxx-High-Fiber-Proteinriegel-Test-Verpackung

Makros

Insgesamt beträgt der Eiweißgehalt des High Fiber ambitionierte 54%. Zusätzlich weißt er einen niedrigen Fettgehalt von 20% auf und kaum verdauliche Kohlenhydrate. Die Kombination aus Milchprotein- und Whey-Isolat liefern eine Mischung aus schnell- und langsam-verdaulichem Protein mit guter biologischer Wertigkeit.

Ironmaxx-High-Fiber-Low-Sugar-Chocolate-Brownie-Makronährstoffe

Deshalb ist der High Fiber optimal als Snack für Zwischendurch oder auch pre-workout geeignet, um für eine konstante Versorgung mit Aminosäuren während des Trainings zu sorgen.

 

Ironmaxx-High-Fiber-Proteinriegel-Test-Innen

Sensorik

Ironmaxx-High-Fiber-Proteinriegel-Test-OptikDer High Fiber entspricht optisch seiner Geschmacksrichtung, ist leicht braun und gespickt mit einigen Schokoladen-Drops. Er duftet leicht schokoladig, sonst aber recht unauffällig. Das trifft ebenfalls auf die Konsistenz zu, wo er relativ weich ist und eine typische, homogene Proteinriegelkonsistenz zeigt. Geschmacklich ist er cremig-schokoladig mit einer angenehmen, dezenten Süße.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Cookies and Cream

Erdbeere Käsekuchen

Mixed Berry Bliss

 

 

 

Ironmaxx-High-Fiber-Proteinriegel-Test-Schokolade-Brownie
Ironmaxx High Fiber Proteinriegel
Zutaten7
Makronährstoffe8.4
Sensorik7.3
Preis-Leistung5.3
Besucherbewertung0 Votes0
7.7
schokig
Der High Fiber Low Sugar ist ein sauberer Proteinriegel mit hohem Eiweißgehalt, wenig Fett und hochwertigem Protein, was Ihm ein breites Anwendungsfeld eröffnet. Auch geschmacklich muss er sich nicht verstecken. Durch einen recht gehobenen Preis ist das Preis-Leistungsverhältnis aber nur unterer Durchschnitt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.