7
sanft

 
 
 

Powerbar Protein Plus Low Sugar
Chai Latte Vanille

Test

 
 
 
 

Powerbar Protein Plus Low Sugar Test

Mal wieder Powerbar. Unzählige Riegel säumen das Powerbar Supplemente Regal. Dieser hier ist einer mehr aus der Reihe der Eiweißriegel. Powerbar hat die Serie Protein Plus etabliert. Dabei spielt das Branding zum einen natürlich auf den Proteingehalt an. Zum anderen aber eben auch auf das gewisse Extra, das Plus im Riegel. Hier haben wir einen Sonderfall, denn es heißt Plus und dann weniger. Ob das Oxymoron zumindest im Riegel, wenn schon nicht in der Sprache Sinn mach, das schauen wir uns hier im Test vom Powerbar Protein Plus Riegel an.

Protein Plus Low Sugar Zutaten?

Der Protein Plus Low Sugar wird aus recht übersichtlichen 18 Zutaten gefertigt. Dabei steht der Füllstoff Polydextrose an der Spitze der Zutatenliste, gefolgt von Feuchthaltemittel Sorbit und Glyzerin und Kuvertüre von Milchschokolade. Es soll sich um einen Low Sugar Riegel handeln. Und in der Tat, es wurde kein Zucker verwendet. Der Powerbar Low Sugar enthält auch keine Süßstoffe zum Süßen, lediglich die Zuckeralkohole Maltit und Sorbit. Diese heißen zwar so, sind aber nicht für uns verdaulich wie herkömmliche Kohlenhydrate. Soweit scheint der Plus Low Sugar zumindest Sinn zu machen.

Powerbar-Protein-Plus-Low-Sugar-Verpackung

Makros des Plus Low Sugar Bars

Der Protein Plus Low Sugar Bar enthält 44% Eiweiß, das zur einen Hälfte aus Powerbar Casein, zur anderen Hälfte aus Powerbar Whey stammt. Die biologische Wertigkeit ist somit ausgezeichnet. Auch hier zeigt sich das Branding in der Realität. Der Eiweißriegel aus der Powerbar Protein Plus Serie trägt das Eiweiß zu Recht im Namen. Eine ordentliche Menge plus sehr gute Qualität. Da hat Powerbar nicht zu viel versprochen. Der Plus Low Sugar ist wie angedeutet zudem überaus kohlenhydratarm. Je Riegel sind gerade mal 1,5 g verdauliche Kohlenhydrate enthalten. Das ist nicht nur Low Carb sondern sogar Keto tauglich. Fett enthält er in durchschnittlicher Menge.

Powerbar-Protein-Plus-Low-Sugar-Chai-Latte-Vanilla-Makronährstoffe

Damit ist er ein guter Kandidat, um die Abdeckung des Proteinbedarfs über den Tag zu unterstützen. Er hat eine messbare Menge Protein, welches durch seine Zusammensetzung direkt vom Körper genutzt werden kann. Dabei sorgt der Powerbar Protein Plus Low Sugar gerade durch die Kombination von Whey und Kasein für schnelle als auch anhaltende Versorgung mit Aminos.

 

Powerbar-Protein-Plus-Low-Sugar-Innen

Sensorik- Low Sugar Bar Geschmack

Powerbar-Protein-Plus-Low-Sugar-OptikInsgesamt ist der Protein Plus Low Sugar ein sehr sanfter Riegel. Ein Schokoladenüberzug umhüllt eine zarte, weißliche Füllung. Er duftet sehr dezent milchig-süß und kaut sich saftig und weich. Bei der Verkostung werden leichte Chai-Töne wahrgenommen, darüber hinaus bleibt der Riegel aber blass im Geschmack. Hier fehlen wohl doch die einen oder anderen Gramm Kohlenhydrate oder Fett, um den Riegel mehr vollmundig und lecker zu gestalten.

Weitere Geschmacksrichtungen

Caramel-Vanilla Crisp

Lemon-Cheesecake

Orange-Jaffa Cake
 
 

Plus Low Sugar Bar- Trotz Widerspruch eine gute Erfahrung

Das Anwendungsgebiet dieses Eiweiß-Riegels kann wirklich alles sein. Schnelle Aminos durch Whey rufen nach Post-Workout. Durch Kasein ist vor dem Training oder vor der Nachtruhe denkbar. Zusätzlich hat der Protein Plus Low Sugar im Test nur 107 Kalorien je Riegel gezeigt. Das bedeutet, er ist auch absolut Diät tauglich und kann stets zwischendurch eingeworfen werden. Für die Funktionalität gibt es hier beste Noten zu vergeben. Einzig der Geschmack kann nicht wirklich überzeugen. Es kann aber gut sein, dass eine andere Geschmacksrichtung hier bessere Leistung zeigen würde. Letztlich kauft man den Powerbar Protein Plus Low Sugar Riegel in erster Linie für seine Versprechung der Leistung. Und dieses Versprechen löst er auch ein. Für mehr Geschmack lohnt sich immer der Blick in die Top 10 der Proteinriegel mit dem besten Geschmack.
 

Powerbar-Protein-Plus-Low-Sugar-Chai-Latte-Vanille
Powerbar Protein Plus Low Sugar
Zutaten6.4
Makronährstoffe8.6
Sensorik5.8
Preis-Leistung6.4
Besucherbewertung0 Votes0
7
sanft
Der Protein Plus Low Sugar ist ein durchschnittlicher low carb Riegel mit hochwertigem Protein und recht simpler Zutatenliste. Wer diese Einfachheit wertschätzt, dem sei dieser Riegel ans Herz gelegt, den man flexibel bei jeder Gelegenheit einsetzen kann.