7.7
erfrischend

 
 
 
 

Best Body Nutrition Protein Block
Joghurt-Lemon

Test

 
 
 
 

Best Body Nutrition Protein Block Test

Best Body Nutrition ist ein deutscher Hersteller, der sich in der Supplement-Szene schon einen Namen gemacht hat. Kurz BBN als Firma in den Raum geworfen und der geneigte Kraftsportler weiß was gemeint ist. Das Image von Best Body Protein ist solide. Aber gilt das auch für Eiweißriegel, wie den Best Body Nutrition Protein Block? Vorneweg wird schon durch die Bezeichnung klar, womit wir es hier zu tun haben: BBN Protein Block 54 gibt unmissverständlich zu verstehen, da sind (mindestens) 54% Protein drin. Das gilt es in diesem Test zu überprüfen. Die Produktlinie, welcher der Best Body Protein Block entspringt, ist BBN Hardcore. Diese richtet sich besonders an ambitioniert Trainierende. Und diese wollen natürlich maximales aus Muskelaufbau oder Definitionsphase herausholen. Auch für diese Zwecke wird der Bestbody Block im Folgenden unter die Lupe genommen.

Zutaten

Mit nur 15 Zutaten befindet sich der Protein Block im Spitzenfeld und wirkt dadurch weniger überladen. Die Hauptkomponenten sind standesgemäß Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat und das Feuchthaltemittel Glycerin. Damit bewegt sich der Block qualitativ im Mittelfeld. Die Süße wird durch den Süßstoff Sucralose und das Polyol Maltit erreicht. Bis auf das Palmfett, das in Punkto Nachhaltigkeit und Gesundheit bedenklich ist, finden sich keine kritischen Inhaltsstoffe.

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-Verpackung

BBN- Hardcore Protein Block Makros?

Bei einem Eiweißanteil von 60 Prozent ist der Protein Block tatsächlich Hardcore und wird nur von 4 Riegeln im ganzen Testfeld übertroffen. Das Best Body Eiweiß besteht aus einer Kombination von mittelmäßigen Proteinquellen: Milchprotein, Kollagenhydrolysat und Sojaeiweiß-Isolat. Unterm Strich liefert Body Nutrition durch diese Kombination eine relativ hohe biologische Wertigkeit.

Best Body Protein

Leider ist kein exakter Anteil der einzelnen Proteinsorten angegeben. Die Daumenregel ist aber: je weiter vorne in der Zutatenliste aufgeführt, desto mehr ist drin. Deshalb können wir davon ausgehen, dass Milchprotein und damit Casein den Hauptanteil des Best Body Protein Blocks stellt. Casein ist üblich in Proteinriegeln und besitzt eine biologische Wertigkeit und anabole Eigenschaften, die mit Sojaprotein vergleichbar sind. Das besondere an Kasein: es wird langsamer verdaut und damit werden die Aminosäuren gleichmäßiger in den Blutkreislauf abgegeben. Damit sichert der BBN Hardcore Protein Block Riegel eine nachhaltige Versorgung mit essentiellen Aminosäuren.

BBN-Proteinblock-Yoghurt-Lemon-Makronährstoffe

Mindestens genauso wichtig wie der Proteingehalt ist der Kohlenhydratgehalt. Es geht ja schließlich um den Protein Block, der Low-Carb sein soll. Hier ist auch der Zuckergehalt ausschlaggebend. Denn der BBN Proteinblock soll als moderner Low-Carb-Riegel verkauft werden. Genau das ist auch der Fall. Der Proteinblock enthält kaum verdauliche Kohlenhydrate. Dazu schickt Best Body Nutrition den Proteinblock mit überschaubaren 1,7 g Zucker im Eiweißriegel ins Rennen. Der Süße Geschmack des Riegels kommt damit, wie bei Low Carb Riegeln üblich, von unverdaulichen Kohlenhydraten und Süßstoffen. Das sind in diesem Fall bei BBN Maltit und Sucralose.

Zudem hat der Best Body Protein Block vergleichsmäßig wenig Fett und viel Protein. Kaum ein anderer Eiweißriegel liefert 60% Eiweiß, bei gleichzeitig sauberen, weiteren Makronährstoffen. Sauber heißt wenig Fett und kaum verdauliche Kohlenhydrate. Sonst bleibt bei sowas immer der Geschmack auf der Strecke. Wie es sich damit verhält, werden wir gleich weiter unten sehen. Der BBN Hardcore ist jedenfalls top, um ein Protein-Ausrufezeichen während einer Diät oder kalorienbewussten Ernährung zu setzen. Insgesamt ist der Protein Block jederzeit und flexibel einsetzbar. Und vor allem macht er seinem Namen große Ehre. Mit 328 kcal je Riegel befindet sich der Protein Block BBN im Mittelfeld der Kaloriendichte aller Protein-Riegel.

 

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-Innen

Sensorik- Protein Block Geschmack

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-OptikDer Proteinblock wird durch seine Maße dem Hardcore Riegel gerecht. Er ist optisch solide und macht durch eine feine Schokoladenriffelung einen schmackhaften Eindruck. Im Inneren besteht der BBN Protein Block
aus einer dunkelgelben Vanille-Masse, die durchweg die gleiche Konsistenz hat- homogen. Die Vanilleschicht ist nur sehr dünn mit Schokolade überzogen, so dass man diese Schicht des BBN Blocks fast durchsieht. Fast aufreizend wie feine Lingerie. Die Farbe des Schokoladenüberzugs ist hell und sieht nicht wirklich wie echte Schokolade aus. Ein satter Vollmilchschokoladen-Duft mit einer leichten Note Zitrone macht Lust auf mehr, wenn man den Riegel aus der Verpackung hievt. Die Konsistent ist weich und teigartig, was relativ ungewöhnlich ist für Riegel mit solch einem hohen Proteinanteil. Geschmacklich übertrifft der Body Nutrition Protein Block sein recht simples Erscheinungsbild und überrascht mit einer erfrischend leichten Zitronennote. Diese ist eingebettet in Vollmilchschokoladensamt und eine sehr angenehme und ausgewogene Süße.

Weitere Geschmacksrichtungen

Macadamia Nut
Juicy Mango
Schoko
Kokos
Berries and Cream
Vanille

 

 

 

Best Body Nutrition Hardcore Erfahrung

Zusammenfassend kann man sagen: der Best Body Nutrition Protein Bock Test hat uns überrascht. Erst einmal hält der Hardcore Riegel was er verspricht. Denn er liefert mehr Protein als die meisten Eiweißriegel. Zudem ist er Zutaten-technisch simpel gehalten und hält auch kritische Low-Carb Anhänger bei Stange. Dadurch ist das Protein- zu-Kalorien-Verhältnis ebenfalls sehr gut. Aber was ist das alles ohne guten Geschmack? Das ist genau das Problem von vielen Riegeln, die ordentlich Protein liefern. Untersuchungen bei unseren Testreihen zeigen einen klar negativen Zusammenhang zwischen Proteinmenge und Geschmack. Das heißt, mehr Protein kommt häufiger mit schlechtem Geschmack zusammen. Viele Wörter, kurzer Sinn: Das ist beim Protein Big Block Test nicht herausgekommen. Denn der BBN Hardcore Riegel schmeckt sehr akzeptabel wenn nicht gar gut.

Bestbody Multitalent

Damit ist der Riegel für Low Carb, Aufbau, oder die Diät geeignet. Mit nur einem Riegel kann ein großer Teil des täglichen Proteinbedarfs abgedeckt werden. Aber das war es noch immer nicht, denn: das beste kommt zum Schluss. Und das ist der Preis. Auch der ist Hardcore nach BBN Style. Denn ein Riegel mit 90 g Gewicht bekommt man im Großpack für unter 2 Euro, was absolut unschlagbar ist. In diesem 15er Pack gibt es den best body nutrition protein block 90g gerade bei Amazon. Absolutes Top PReis-Leistungs Verhältnis und deshalb in jedem Fall einen Versuch Wert. Es könnte der unspektakuläre aber absolut funktionelle protein block von Best Body Nutrition sein, der deine Sportlerlaufbahn langfristig begleitet.

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-Joghurt-Lemon
Best Body Nutrition Protein Block
Zutaten6
Makronährstoffe8.6
Sensorik7.7
Preis-Leistung9.6
Besucherbewertung2 Votes9.5
7.7
erfrischend
Der Protein Block ist, bezogen auf den Proteingehalt und die stimmige Makronährstoffkomposition, tatsächlich Hardcore. Auch weiß er trotz hohem Proteingehalt durch einen samtigen Auftritt in der Konsistenz und im Geschmack zu überzeugen. In der Sporternährung ist er zudem exzellent einsatzbar. Insgesamt rangiert der Protein Block bei der Preis-Leistung ganz weit oben und wird dort nur von einem Riegel übertroffen.