7.7
erfrischend

 

Best Body Nutrition Protein Block
Joghurt-Lemon

Test

 

 

Zutaten

Mit nur 15 Zutaten befindet sich der Protein Block im Spitzenfeld und wirkt dadurch weniger überladen. Die Hauptkomponenten sind standesgemäß Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat und das Feuchthaltemittel Glycerin, womit sich der Block qualitativ im Mittelfeld bewegt. Die Süße wird durch den Süßstoff Sucralose und das Polyol Maltit erreicht. Bis auf das in Punkto Nachhaltigkeit bedenkliche Palmfett finden sich keine kritischen Inhaltsstoffe.

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-Verpackung

Makros

Bei einem Eiweißanteil von 60 Prozent ist der Protein Block tatsächlich Hardcore und wird nur von 4 Riegeln im ganzen Testfeld übertroffen. Eine Kombination aus, einzeln gesehen, mittelmäßigen Proteinquellen (Milchprotein, Kollagenhydrolysat und Sojaeiweißisolat) resultiert in einer relativ hohen biologischen Wertigkeit.

BBN-Proteinblock-Yoghurt-Lemon-Makronährstoffe

Der Proteinblock enthält keine verdaulichen Kohlenhydrate, vergleichsmäßig wenig Fett und viel Protein. Er spielt also ganz oben mit wenn es darum geht, sich low carb zu ernähren oder ein Proteinausrufezeichen während einer Diät oder kalorienbewussten Ernährung zu setzen. Damit ist der Hardcore Block jederzeit und flexibel einsetzbar.

 

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-Innen

Sensorik

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-OptikDer Proteinblock wird durch seine Maße dem Hardcore Riegel gerecht. Er ist optisch solide und macht durch eine feine Schokoladenriffelung einen schmackhaften Eindruck. Ein satter Vollmilchschokoladen-Duft mit einer leichten Note Zitrone macht Lust auf mehr. Die Konsistent ist weich und teigartig, was relativ ungewöhnlich ist für Riegel mit solch einem hohen Proteinanteil. Geschmacklich übertrifft der Block sein Erscheinungsbild und überrascht mit einer erfrischend leichten Zitronennote eingebettet in Vollmilchschokoladensamt und eine sehr angenehme und ausgewogene Süße.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Berries and Cream

Juicy Mango

Macadamia Nut

Schoko

Kokos

Vanille

 

 

 

Best-Body-Nutrition-Proteinblock-Test-Joghurt-Lemon
Best Body Nutrition Protein Block
Zutaten6
Makronährstoffe8.6
Sensorik7.7
Preis-Leistung9.6
Besucherbewertung2 Votes9.5
7.7
erfrischend
Der Protein Block ist, bezogen auf den Proteingehalt und die stimmige Makronährstoffkomposition, tatsächlich Hardcore. Auch weiß er trotz hohem Proteingehalt durch einen samtigen Auftritt in der Konsistenz und im Geschmack zu überzeugen. In der Sporternährung ist er zudem exzellent einsatzbar. Insgesamt rangiert der Protein Block bei der Preis-Leistung ganz weit oben und wird dort nur von einem Riegel übertroffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.