6.1
Gut!

 

Weider Super Mega Mass 2000 Erdbeere

Test

 

 

Zutaten

Der Super Megamass kommt mit 16 Zutaten aus, die Hauptzutaten sind Glukosesirup, Milcheiweiß und Fruktosesirup. Mit Zucker und Dextrose werden insgesamt 4 Quellen für einfache Kohlenhydrate verwendet. Da der Zusatzstoff Azorubin als Farbstoff verwendet wird, gibt es Abzug in der Bedenklichkeitswertung.

Weider-Super-Mega-Mass-2000-Test-Verpackung

Makros

Wie Name und Zutatenliste suggerieren, handelt es sich beim Megamass um einen weight-gainer Riegel. Mit 17% Protein hat er am wenigsten Protein im Testfeld und unterbietet sogar die getesteten Müsliriegel-Variationen. Dazu liefert er die meisten einfachen Kohlenhydrate im Test, nämlich großzügige 44%.

Weider-Super-Megamass-2000-Fruity-Strawberry-Makronährstoffe

Aufgrund dieser Makronährstoffverteilung ist der Megamass höchstens ein Zuckerlieferant, ansonsten kann dem Riegel allerdings wenig Funktionalität zugesprochen werden.

 

Weider-Super-Mega-Mass-2000-Test-Innen

Sensorik

Weider-Super-Mega-Mass-2000-Test-OptikDer Megamass duftet lecker nach Erdbeere und Schokolade. Optisch liegt er mit Schokoladenumhüllung und roter Füllung im Mittelfeld. Beim Kauen wird man von kleinen Crisp-Elementen überrascht, was durchweg als positiv empfunden wurde. Der Geschmack wird als eher künstlich und süß empfunden, unterm Strich aber als gut bewertet.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Banane

Schokolade

Vanille

 

 

 

Weider-Super-Mega-Mass-2000-Test-Erdbeere
Weider Super Mega Mass 2000
Zutaten5.6
Makronährstoffe4.8
Sensorik7.6
Preis-Leistung8.5
Besucherbewertung0 Votes0
6.1
Gut!
Der Super Megamass macht seinem Namen alle Ehre. Denn bei regelmäßigem Verzehr steigt die Wahrscheinlichkeit, durch den enormen Zuckergehalt vor allem Fettgewebe zuzunehmen, drastisch. Das Fehlen von Protein, und ein hoher Gehalt an Zucker, schlägt sich dafür in einem niedrigen Preis und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis nieder.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.