7.2
Lava!

 

Weider Yippie Proteinriegel Schokolade-Lava

Test

 

Zutaten

Der Weider Yippie Proteinriegel wird aus relativ sparsamen 21 Zutaten gefertigt. An der Spitze steht Milcheiweiß, danach der Zuckeraustauschstoff Maltit. Es handelt sich um einen low carb Riegel, deshalb wird auch Sucralose zur Süßung verwendet. Abzüge gibt es für Zusatzstoffe und Palmfett in der Zutatenliste.

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Verpackung

Makros

Hier zeigt der Yippie ein klares Bild. Er hat ordentliche 39% Protein, das hauptsächlich aus Milcheiweiß kommt und von Kollagen und Soja-Isolat ergänzt wird, was in einer akzeptablen biologischen Wertigkeit resultiert. Dazu kommt ein niedriger Prozentsatz Kohlenhydrate und die gleiche Menge an Fett wie Protein.

Weider-Yippie-Chocolate-Lava-Makronährstoffe

Somit ist der Yippie universell in allen Lebenslagen einsetzbar, insbesondere pre-workout da er, mit hauptsächlich Casein, nachhaltig Aminosäuren für den Tainingsbetrieb liefert.

 

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-OptikFür einen low carb Riegel ist der Yippie Bar außergewöhnlich lecker. Er duftet etwas nach Schokolade, Protein-Töne lassen sich aber nicht verleugnen. Optisch ist er, mit knusprig strukturierter Schokoladenumhüllung und dunklem Schokoladenkern, ein Highlight in dieser Kategorie. Haptisch wird er als knusprig und gleichzeitig fluffig wahrgenommen.

Wie die Geschmacksrichtung verspricht, enttäuscht er auch nicht mit dem Lava-Kern aus dunkler Schokolade. Geschmacklich landet der Yippie im Spitzenfeld, insbesondere durch eine gelungene Kombination aus dunkler Lava-Schokolade, Vollmilchschokolade, Knusper-Tönen und Karamellgeschmack.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Salzkaramell

Schokolade-Bretsel

Brownie-Vanille

Kokos-Dunkle Schokolade

Cookie-Double Schokolade

Erdbeere-Mandel

Erdnuss-Karamell

 

 

 

 

 

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Chocolate-Lava
Weider Yippie Proteinriegel
Zutaten5.8
Makronährstoffe8
Sensorik8.3
Preis-Leistung6.6
Besucherbewertung1 Vote8.5
7.2
Lava!
In der Kategorie low carb Riegel kommt man geschmacklich nicht am Yippie vorbei, da eine ausgewogene Süße durch Süßstoffe recht selten anzutreffen ist. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass der Proteingehalt mit 39% nicht überragend ist. Dennoch reicht das aus, um mit dem Yippie Bar als Snack eine bemerkenswerte Menge an Aminosäuren zuzuführen, und das ganz ohne Kohlenhydrate. Ganz klare Kaufempfehlung.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.