7.2
Lava!

 
 
 

Weider Yippie Proteinriegel
Schokolade-Lava

 

Test

 
 

Zutaten

Der Hersteller des Yippie Riegels ist niemand anderes als Weider. Weider Produkte wie Weider Eiweißriegel oder Sportnahrung allgemein sind schon lange etabliert und nehmen für viele Sportler eine besondere Rolle ein. Soweit, sogut. Aber was ist denn dieser nach Hippie klingende Yippie, Weider? Laut Hersteller ist der Yippie Protein Riegel die optimale Alternative zu klassischen Süßwarenriegeln. So aussehen tut er zumindest schonmal.

Der Weider Yippie Proteinriegel wird aus relativ durchschnittlichen 21 Zutaten gefertigt. An der Spitze steht Milcheiweiß, danach der Zuckeraustauschstoff Maltit. Was uns das wohl sagen soll? Genau, der Yippie Protein Riegel soll ein low carb Riegel sein. Deshalb wird anstatt verdaulicher Kohlenhydrate auch der Süßstoff Sucralose zur Süßung des Weider Yippie verwendet. Abzüge gibt es für Zusatzstoffe und Palmfett in der Zutatenliste.

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Verpackung

Nährwerte Yippie Riegel

Hier zeigt der Yippie ein klares Bild. Er hat ordentliche 39% Protein, das hauptsächlich aus Milcheiweiß kommt und von Kollagen und Soja-Isolat ergänzt wird. Das mündet für den Yippie Bar in eine akzeptable biologische Wertigkeit. Dazu kommt ein niedriger Prozentsatz Kohlenhydrate und die gleiche Menge an Fett wie Protein.

Weider-Yippie-Chocolate-Lava-Makronährstoffe

Somit ist der Yippie universell in allen Lebenslagen einsetzbar, insbesondere pre-workout da er, mit hauptsächlich Casein, nachhaltig Aminosäuren für den Tainingsbetrieb liefert. Durch seinen Fettanteil sind die Weider Yippie Protein Riegel Nährwerte
natürlich trotz low carb ordentlich Kalorien-gespickt. Unterm Strich wird der Yippie Weider Riegel hier dem eingangs erwähnten Branding gerecht. Low Carb, ordentlich Protein und deshalb bestens als Süßgkeitenersatz geeignet. Was dafür aber fehlt, ist der herausragende Geschmack. Und genau das liefert der Weider Yippie Riegel wie kaum ein Zweiter.

 

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Optik

Denn: für einen low carb Riegel ist der Weider Yippie Proteinriegel außergewöhnlich lecker. Er duftet etwas nach Schokolade, Protein-Töne lassen sich nicht verleugnen. Optisch ist er, mit knusprig strukturierter Schokoladenumhüllung und dunklem Schokoladenkern ein Highlight in dieser Kategorie. Haptisch wird er als knusprig und gleichzeitig fluffig wahrgenommen. Der Weider Proteinriegel Yippie ist gefüllt und mehrschichtig umhüllt. Laut Hersteller Weider besteht der ganze Riegel aus 6 verschiedenen Schichten. Darunter eine crisphaltige Eiweißmasse, cremige Eiweißfüllung, feiner Schokoladenüberzug, Crispies und Schokoladendekor an der Oberfläche. Und genau so macht er sich haptisch auch. Man könnte das Erlebnis als Blätterteig-Effekt umschreiben.

Wie die Geschmacksrichtung verspricht, enttäuscht er auch nicht mit dem Lava-Kern aus dunkler Schokolade. Als Gesamtpaket landet der Yippie Bar geschmacklich im Spitzenfeld. Insbesondere die gelungene Kombination aus dunkler Lava-Schokolade, Vollmilchschokolade, Knusper-Tönen und Karamellgeschmack lassen sogar echte Süßigkeiten alt aussehen.

Weidere Geschmacksrichtungen


Salzkaramell

Schokolade-Bretsel

Brownie-Vanille

Kokos-Dunkle Schokolade


Cookie-Double Schokolade

Erdbeere-Mandel

Erdnuss-Karamell

Lava!


 
 
 

Weider Yippie Riegel Test

Wenn man den Weiders Yippie als Ersatz für eine Süßigkeit kaufen möchte, kann man nichts falsch machen. Aber nicht nur das, der Yippie Riegel Test attestiert dem Weider Riegel sogar echte Proteinriegel-Qualitäten. Proteingehalt und Proteinqualität heben ihn deutlich von der Meute ab. Lange im Business wie Weider muss nichts heißen, aber mit diesem Riegel ist Weider ein Evergreen gelungen. Natürlich auch in den Top 10 der Proteinriegel mit dem besten Geschmack vertreten.
 

 

Weider-Yippie-Protein-Bar-Test-Chocolate-Lava
Weider Yippie Proteinriegel
Zutaten5.8
Makronährstoffe8
Sensorik8.3
Preis-Leistung6.6
Besucherbewertung2 Votes9.2
7.2
Lava!
In der Kategorie low carb Riegel kommt man geschmacklich nicht am Yippie vorbei, da eine ausgewogene Süße durch Süßstoffe recht selten anzutreffen ist. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass der Proteingehalt mit 39% nicht überragend ist. Dennoch reicht das aus, um mit dem Yippie Bar als Snack eine bemerkenswerte Menge an Aminosäuren zuzuführen, und das ganz ohne Kohlenhydrate. Ganz klare Kaufempfehlung.