7.5
milchschoko

 

Powerbar Protein Plus 52 Schokolade-Nuss

Test

 

Zutaten

Mit 18 verwendeten Zutaten macht der Powerbar Protein Plus 52 einen recht definierten Eindruck.

Allerdings stehen Milchschokoladenkuvertüre und Glycerin am Anfang der Zutatenliste, erst an dritter Stelle ist die erste Proteinkomponente, Kollagenhydrolysat, aufgelistet. Der Powerbar Riegel enthält keinen Zucker, dafür aber Zuckeralkohol Maltit und Sucralose.

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-Verpackung

Makros

Der Powerbar Protein Plus macht einen sehr sauberen Eindruck bei dem Makros. Er hat mit 64% so viel Protein wie fast kein anderer Riegel im Testfeld, dazu einen sehr niedrigen Fettanteil und keine nennenswerten Kohlenhydrate. Der Powerbar Test offenbart allerdings auch Abstriche bei der Proteinqualität, denn Kollagenhydrolysat wird als Hauptproteinquelle verwendet. Die biologische Wertigkeit des Powerbar Eiweiß ist durch die Kombination von Kollagen, Milch und Soja dennoch gut.

Powerbar-Protein-Plus-52-Chocolate-Nut-Makronährstoffe

Aufgrund der sauberen Makronährstoffverteilung ist der Protein Plus 52 ein exzellenter Begleiter in allen Lebenslagen. Es empfiehlt sich der Verzehr über den Tag verteilt, vor dem Schlafengehen oder vor dem Training.

 

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-Innen

Sensorik

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-OptikDer Powerbar Protein Plus ist mit heller Vollmilchschokolade ummantelt, im inneren zeigt er eine helle Füllung, die farblich an gemahlene Nüsse erinnert. Er duftet vordergründig milchig, mit einem leicht nussigen Aroma. Die Konsistenz wird als cremig und fluffig empfunden. Geschmacklich gefällt der Protein Plus mit einer ausbalancierten milchig-cremigen Schokoladen-Basis und leicht nussiger Note on top.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Schokolade-Minze

Cookies & Cream

Vanilla Cassis

 

 

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-Schokolade-Nuss
Powerbar Protein Plus 52
Zutaten6.2
Makronährstoffe8
Sensorik7.8
Preis-Leistung5.9
Besucherbewertung0 Votes0
7.5
milchschoko
Der Powerbar Protein Plus ist einer der saubersten Riegel im Test mit sehr hohem Proteinanteil. Trotzdem kann er beim Geschmack überzeugen und ist damit erste Wahl wenn es um eine saubere Ernährung geht die auch schmeckt. Einziges Manko sind die verwendeten Proteinquellen, bei denen zu aller erst auf Kollagenhydrolysat zurückgegriffen wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.