7.5
milchschoko

 
 
 

Powerbar Protein Plus 52
Schokolade-Nuss

Test

 
 
 
 

Powerbar Produkte- Powerbar Protein Plus Riegel Test

PowerBar ist der Hersteller für Sportnahrung. Besonders bekannt ist die amerikanische Firma für ihre Energieriegel und Supplemente, die in kurzer Zeit Energie liefern sollen. Natürlich sind sie mittlerweile schon lange im Proteinriegel-Business angekommen. Sonst würde ja auch ein großes Stück des Umsatzkuchens flöten gehen. Es gibt also etliche Riegel jeglicher Art im Sortiment von Powerbar. Doch welcher ist der Richtige für dich? Wir haben auf unserer Seite einige Powerbar Riegel Test gemacht und stellen dir die Ergebnisse wie immer detailliert vor. Die Frage ist: Können Powerbar Protein Riegel genauso überzeugen wie viele Energieriegel? Hier machen wir den ersten Powerbar Riegel Test aus der Reihe “Protein Plus”. Los geht’s ganz klassisch mit dem Powerbar Protein Plus 52.

Powerbar Protein Plus Zutaten

Mit 18 verwendeten Zutaten macht der Powerbar Protein Plus 52 einen relativ definierten Eindruck. Allerdings stehen Milchschokoladenkuvertüre und Glycerin am Anfang der Zutatenliste, erst an dritter Stelle ist die erste Proteinkomponente, Kollagenhydrolysat, aufgelistet. Kollagenhydrolisat an erster Stelle der Proteinkomponenten? Hier wird im Powerbar Test klar: Qualität geht anders. Auch Schokolade und Glycerin noch vor dem Protein auf der Zutatenliste machen den Powerbar Protein Plus Riegel auf den ersten Blick nicht gerade sympathisch. Der Powerbar Riegel enthält keinen Zucker, dafür aber Zuckeralkohol Maltit und Sucralose. Somit reiht sich dieser Powerbar Eiweißriegel in die lange Tradition der kohlenhydrat-minimierten Low Carb Riegel ein.

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-Verpackung

Powerbar Riegel Makros

Hier beginnt der Powerbar Protein Plus mehr Sinn zu machen. Der Proteinriegel erscheint sauber und macht seiner Kategorie und seinem Namen alle Ehre. Der Power Bar Riegel hat mit 64% so viel Protein wie fast kein anderer Riegel im Testfeld. Dazu bringt er einen sehr niedrigen Fettanteil und keine nennenswerten Kohlenhydrate mit. Der Powerbar Test offenbart allerdings auch Abstriche bei der Proteinqualität. Wie oben schon bemängelt, wird Kollagenhydrolysat als Hauptproteinquelle verwendet. Ob das Powerbar Protein ist, das man als Sportler gerne hätte? Eher weniger. Die biologische Wertigkeit des Powerbar Eiweiß sollte durch die Kombination von Kollagen, Milch und Soja dennoch akzeptabel sein.

Powerbar-Protein-Plus-52-Chocolate-Nut-Makronährstoffe

Abgesehen von der Proteinqualität ist der Protein Plus 52 aufgrund der sauberen Makronährstoffverteilung ein exzellenter Begleiter in allen Lebenslagen. Es empfiehlt sich der Verzehr über den Tag verteilt, vor dem Schlafengehen oder vor dem Training. Einzig für nach dem Training passt er nicht so ganz. Es fehlen dem Powerbar Proteinriegel schlicht die Kohlenhydrate.

 

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-Innen

Powerbars Protein Plus 52 Sensorik

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-OptikDer Powerbar Protein Plus ist mit heller Vollmilchschokolade ummantelt. Er wirkt äußerlich eher unauffällig. Er mimt den einfachen Schokoriegel und erinnert durch Form und Oberfläche an einen flachen Mars-Riegel. Im Inneren zeigt er eine helle Füllung, die farblich an gemahlene Nüsse erinnert. Er duftet vordergründig milchig, mit einem leicht nussigen Aroma. Außerdem offenbart der Powebar Protein Plus schon hier leichte Noten von Eiweißpulver. Die Konsistenz wird als cremig und fluffig empfunden. Der Power Bar Riegel ist wenn überhaupt nur leicht klebrig, sodass ein angenehmes Gefühl beim Kauen entsteht. Geschmacklich gefällt der Protein Plus mit einer ausbalancierten milchig-cremigen Schokoladen-Basis und leicht nussiger Note on top.

Weitere Geschmacksrichtungen

Schokolade-Minze

Cookies & Cream

Vanilla Cassis

Powerbar Riegel Test- Protein?

Powerbar ist bekannt für Power und Energie beim Sport. Flüssige und feste Supplemente die vor oder während dem Sport eingenommen werden, um die Leistung zu pushen. Schafft es der Powerbar Proteinriegel die Leistung von Kraftsportlern und Freizeitathleten in Sachen Muskelpflege zu unterstützen? Eigentlich schon. Auch wenn der Powerbar Protein plus 52 Riegel Test fragliche Proteinkomponenten und durchschnittliche Erscheinung offenbart, er kann schon was. Er hat sehr viel Gesamt-Protein und ist zudem low carb. Das bedeutet wenige Kalorien für viel Protein. Das sollte Diät-Interessierte oder Low Carb Anhänger aufhorchen lassen. Weiter positiv hervorzuheben gilt es den Geschmack. Absolut gesehen ist es keine Nussecke. Doch in Relation zum Proteingehalt, der den Geschmack gehörig durch den Kakao ziehen kann, schmeckt der Plus 52 ziemlich gut. Außerdem sind Powerbar Riegel relativ günstig zu haben, besonders in der Gemeinschaftspackung. Give it a try!
 
 

Powerbar_Protein-Plus-52-Test-Schokolade-Nuss
Powerbar Protein Plus 52
Zutaten6.2
Makronährstoffe8
Sensorik7.8
Preis-Leistung5.9
Besucherbewertung0 Votes0
7.5
milchschoko
Der Powerbar Protein Plus ist einer der saubersten Riegel im Test mit sehr hohem Proteinanteil. Trotzdem kann er beim Geschmack überzeugen und ist damit erste Wahl wenn es um eine saubere Ernährung geht die auch schmeckt. Einziges Manko sind die verwendeten Proteinquellen, bei denen zu aller erst auf Kollagenhydrolysat zurückgegriffen wurde.