6.5
zimtig

 
 
 
 

Myprotein Mybar Zero
Apfel-Zimt

Test

 
 
 

Mybar Zero Test

In diesem Review werfen wir einen Blick auf den Myprotein Mybar Zero und schauen etwas genauer auf den Low-Carb Riegel von Myprotein. Der Myprotein Eiweißriegel aus der Riege der kohlenhydrat-reduzierten Proteinlieferanten geht als Konkurrent für alle Low Carb Riegel auf dem Markt an den Start. Und die Auswahl ist nicht gerade klein. Da muss der My Bar Zero schon etwas auf dem Kasten haben, um für Sportler und Ernährungsinteressierte Mehrwert zu bieten. Wie sieht es aus mit Inhaltsstoffen, Makros und Geschmack des Zero Bars von Myprotein? Das sehen wir jetzt im My Bar Zero Test.

Zutaten des My Bar Zero

Im Vergleich zu anderen Myprotein Bars kommt der Zero mit der Hälfte oder weniger an Zutaten aus, nämlich 13. Protein führt die Zutatenliste an, und als „Zero“ Bar der Low Carb Generation enthält er verschiedene Formen Zuckerersatzstoffe (Isomalto-Oligosaccharide und Oligofruktose), als auch den Füllstoff Polydextrose. Gesüßt wird mit Stevia. Er enthält keine bedenklichen Zusatzstoffe und auch kein Palmöl.

Myprotein-Mybar-Zero-Test-Verpackung

Makros

Beim Mybar Zero handelt es sich um einen annähernd sauberen Proteinriegel mit 42% Proteinanteil. Die einzige Proteinquelle ist Milchprotein, weshalb die biologische Wertigkeit eher Mittelmäßig ausfällt. Außerdem überwiegt das langsamer verdauliche Casein aus der Milch, womit sich der Zero Bar insbesondere als pre-workout Snack eignet.

Low carb Myprotein Riegel

Eine Bestätigung des Low Carb Status liefern die wenigen Kohlenhydrate. Trotzdem ist der Großteil dieser Carbs Zucker. Bei anderen Low Carb Riegeln sind stattdessen oft zusätzliche Austauschstoffe wie Ballaststoffe oder Erythrit zu finden. Wohl durch die Verwendung von Äpfeln bei der Herstellung enthält der My Bar Zero diese einfachen Kohlenhydrate. Auf diese Weise hat der Myprotein Zero Riegel zwar etwas Zucker, kommt daher aber ein Stückchen natürlicher daher.

Myprotein-Mybar-Zero-Apple-Cinnamon-Makronährstoffe

Insgesamt bringt der Myprotein Eiweißriegel messbar Fett mit. Der Fettgehalt im Myprotein Zero Bar Test ist mit 6 g OK. Zudem kommt das Fett wahrscheinlich auch von den Mandeln, die in der Zutatenliste angegeben sind. Fett ist auch aus Geschmacksgründen schon notwendig und gut. Trotzdem bewegt sich der Mybar Zero kalorisch gesehen in einem Bereich, der den Energiehaushalt schont. Auch in Phasen in welchen der Blutzuckerspiegel nicht merklich angehoben werden soll, zum Beispiel abends kurz vor dem zu Bett gehen, empfiehlt der My Bar sich. Als waschechter Low-Carb Riegel mit relativ wenig Energie kann er gerade auch in der kalorienreduzierten Diät zum Einsatz kommen.

 

Myprotein-Mybar-Zero-Test-Innen

Sensorik

Myprotein-Mybar-Zero-Test-OptikDer Mybar Zero Duft erinnert stark an Hubba Bubba mit Apfel Geschmack, die Zimt-Note ist leicht wahrnehmbar. Durch kleine Apfelstückchen in der vanille-gelben Füllung macht der Riegel einen interessanten, strukturierten Eindruck. Trotzdem ist seine Konsistenz ziemlich zäh und hart, und wird beim Kauen schnell krümelig. Der Geschmack, insbesondere der Apfel, wird als relativ künstlich empfunden, eine leichte Zimt-Note ist wahrnehmbar.

Weitere Geschmacksrichtungen

Cookies & Cream
Almond Vanilla
Karamell-Erdnuss
Strawberry Vanilla
Schokolade
Zitrone Käsekuchen

Myprotein My Bar – mehr als Zero

Der Zero macht was er soll, nämlich kaum Carbs. Darüber hinaus ist er solide, im Hinblick auf Protein Qualität und Protein Menge. Anwenden lässt sich der Mybar Zero in der Diät und als klassischer Low Carb Riegel. Durch das Kasein im Riegel sorgt er für eine nachhaltigere Auffrischung des Aminosäurespiegels. Er ist wohl nicht der Super Seller von Myprotein, passt aber ganz gut in die Trends unserer Zeit. Low Carb ist ja nirgends mehr wegzudenken. Als Fan der Low Carb Bewegung sicher eine Station Wert, der My Bar. Preislich zeigt sich der Zero Eiweißriegel mit ungefähr 25 Euro für 12 Riegel im mittleren Bereich.
 
 

Myprotein-Mybar-Zero-Test-Apfel-Zimt
Myprotein Mybar Zero
Zutaten6.6
Makronährstoffe6.8
Sensorik6.2
Preis-Leistung5.4
Besucherbewertung0 Votes0
6.5
zimtig
Der Mybar Zero von Myprotein ist durch seinen hohen Gehalt an Casein mit gleichzeitig niedrigem Kohlenhydrat-Gehalt prädestiniert als Snack für eine längerfristige Versorgung mit Aminosäuren, bei gleichzeitiger Schonung des Blutzuckerspiegels. Also vor dem Training oder über den Tag verteilt bis hin zu abends als Dessert vor dem Schlafengehen. Preislich bewegt sich der Zero im gehobenen Mittelfeld, entsprechend der Funktionalität die er bietet.