Inkospor Protein Flash
Vanille

Test

 

Zutaten

Der Protein Flash enthält 26 Zutaten, wobei 9 davon zugesetzte Vitamine sind. Die Hauptkomponenten sind Milcheiweiß, Fruktose-Glukosesirup und Zucker aus der Milchschokolade. Der Protein Flash ist also ein Proteinriegel der durch Zucker süßt und ohne Süßstoffe oder sonstige Verbindungen auskommt. Allerdings wird gleich klar, dass dieser Riegel beachtliche Mengen an Zucker, und vor allem Fruktose, enthält. Die zugesetzten Vitamine sind Vitamin C, B1, B2, B3, B5, B6, B7, B12 und Vitamin E.

Inkospor-Protein-Flash-Test-Verpackung

Makros

Der Protein Flash weist einen mäßigen Proteingehalt von 33% auf, die einzige Proteinquelle dafür ist Milchprotein. Dadurch liefert der Protein Flash nur eine mittlere biologische Wertigkeit. Beim Fettgehalt bewegt sich der Riegel im unteren Mittelfeld, beim Zuckergehalt dagegen spielt er ganz oben mit.

Inkosport-X-Treme-Protein-Flash-Vanilla-Makronährstoffe

Das disqualifiziert ihn für low carb Ernährungsformen, und legt die Empfehlung nahe, den Flash, trotz langsam aufgenommener Aminosäuren aus dem Milchprotein, optimaler Weise nach dem Sport zu konsumieren.

 

Inkospor-Protein-Flash-Test-Innen

Sensorik

Inkospor-Protein-Flash-Test-OptikInsgesamt schneidet der Protein Flash hier durchschnittlich ab. Er duftet leicht süßlich und, durch die Ummantelung, nach Schokolade. Äußerlich hat er ein Standard-Erscheinungsbild, die Konsistenz ist homogen, weich und leicht saftig. Der Geschmack wird ausgewogen süß und leicht nach Vanille- und Karamellnoten, beschrieben.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Banane

Erdbeere Vanille

Schoko

 

 

 

 

Inkospor-Protein-Flash-Test-Vanilla
Inkospor Protein Flash
Zutaten6.4
Makronährstoffe5.2
Sensorik6.1
Preis-Leistung6.9
Besucherbewertung0 Votes0
5.8
Der Protein Flash ist ein Vertreter der alten Garde der Proteinriegel, mit herkömmlichem Zucker und gemäßigtem Proteinanteil. Dadurch ist er sicher nichts für eine Diät, hat aber eine angenehme Süße und kann nach dem Sport eingesetzt werden, um die anabole Wirkung des Insulins zu nutzen. Da der Protein Flash recht erschwinglich ist ergibt sich ein überdurchschnittliches Preis-Leistungsverhältnis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.