8.1
zimt-creme

 

Frey Nutrition Fiber Bar Zimtrolle

Test

 

Zutaten

Der Fiber Bar wird aus überschaubaren 15 Zutaten gefertigt, wobei die Hauptkomponenten eine Proteinmatrix und die unverdaulichen, und deshalb als Ballaststoffe angesehenen, Kohlenhydrat-Formen Isomalto-Oligosaccharid und Polydextrose. Auch der Fiber Bar ist ein low carb Riegel und wird mit Sucralose, als auch Stevia gesüßt. Insgesamt also ist der Fiber Bar ein sehr schlank gehaltener, echter low carb Proteinriegel ohne umweltgefährdende Zutaten wie Palmöl.

Frey-Nutrition-Fiber-Bar-Test-Verpackung

Makros

Mit 62% Gesamteiweiß-Gehalt spielt der Fiber Bar in der oberen Liga mit und weiß auch durch seine Proteinqualität zu überzeugen. Mit Milchprotein-Isolat, Whey-Isolat und Whey-Konzentrat ergibt sich eine gute Verdaulichkeit und hohe biologische Wertigkeit.  Es wurden ausschließlich hochwertige Proteinquellen verwendet und auf den Einsatz des billigen Kollagenhydrolysat verzichtet. Bemerkenswert ist auch die Energiedichte im Riegel. Mit 290 kcal je 100g ist der Fiber Bar einer der Kalorienärmsten im Test.

Frey-Nutrition-Fiber-Bar-Cinnamon-Roll-Makronährstoffe

Neben der Kohlenhydratrestriktion trägt dazu auch der sehr niedrige Fettgehalt bei. Dadurch kann der Riegel sogar als passender Snack während einer Kalorienrestriktion eingesetzt werden und bietet aufgrund seiner Makronährstoffverteilung gute Möglichkeiten, auch anderweitig kombiniert zu werden. Er kann in einer ketogenen Diät eingesetzt werden, oder als Kalorienarmer pre- oder post-workout Snack dienen.

 

Frey-Nutrition-Fiber-Bar-Test-Innen

Sensorik

Frey-Nutrition-Fiber-Bar-Test-Optik

Optisch ist der Fiber Bar unauffällig aber solide. Beim Geschmack Zimt-Rolle zeigt er die erwartete zimtfarbige Erscheinung. Außerdem zeigt er keine Schokoladenummantelung, wie sie sonst so oft anzutreffen ist. Auch im inneren zeigt sich ein teigiges Erscheinungsbild. Der Riegel verströmt einen unaufdringlichen, leicht zimtigen Duft. Beim Kauen wird der Riegel schnell bröselig und löst sich rasch auf. Geschmacklich entspricht der Fiber Bar den Angaben und liefert ein leichtes Zimt-Aroma, wobei er auch etwas leicht schokoladiges hat. Zusätzlich bringt er eine recht starke Süße durch den Süßstoff und die Zuckerersatzstoffe mit.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Apple Pie

Cookies and Cream

Mixed Berry Dream

Nut Nougat Cream

Double Chocolate Brownie

 

Frey-Nutrition-Fiber-Bar-Test-Zimtrolle
Frey Nutrition Fiber Bar
Zutaten7
Makronährstoffe9
Sensorik7.8
Preis-Leistung5.6
Besucherbewertung0 Votes0
8.1
zimt-creme
Der Frey Fiber Bar ist ein low carb und low calorie Riegel mit hochwertigem Eiweiß, und als solcher am ehesten geeignet für eine Diät mit Kalorienrestriktion. Im Vergleich zum 55er streicht der Fiber Bar noch etwas an Fett und setzt auf Vita-Fiber, eine Kohlenhydrat-Verbindung die größtenteils als unverdaulich und somit als Ballaststoff gilt. Diese kleinen Kniffe machen den Fiber Bar etwas teurer als den 55er, weshalb der Fiber Bar, bei sonst ähnlicher Bewertung, etwas schlechter in der Preis-Leistung abschneidet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.