6.7
kokos

 

Bounty Protein Riegel

Test

 

 

Zutaten

Der Bounty Proteinriegel enthält insgesamt 24 Zutaten. Darin enthalten sind weder offensichtlich bedenklichen Stoffe noch Süßstoff. Die Süße kommt also ausschließlich vom enthaltenen Zucker und einem Zuckeralkohol. Allerdings wird Palmfett eingesetzt, dessen Ursprung oft mit der Bedrohung der Umwelt einhergeht. Die Hauptkomponenten sind Milchprotein, Whey-Konzentrat und Sojalecithin, also zwei Protein- und eine Fettquelle. Zusätzlich ist eine Mischung von Vitamin E Formen enthalten.

Bounty-Protein-Bar-Test-Verpackung

Makros

Mit 40% Eiweiß befindet sich der Bounty Proteinriegel im mittleren Bereich des Testfeldes. Das Protein kommt aus 4 Quellen und hat insgesamt, trotz der Nutzung von Kollagenhydrolysat, eine hohe biologische Wertigkeit, insbesondere durch die Verwendung von Whey.

Bounty-Protein-Bar-Makronährstoffe

Beim Bounty Proteinriegel handelt es sich um eine ordentlich aufgepeppte Version der Süßigkeit. Der Proteinriegel enthält weniger als die Hälfte an Fett, ein Drittel des Zuckers und das Zehnfache an Protein. Mit knapp 20% Zucker ist der Riegel aber weit weg von low carb und enthält zusätzlich einen beachtlichen Anteil an Fett. Demzufolge ist der Riegel als Snack um sportliche Betätigung herum geeignet, ganz besonders nach dem Sport, wenn der Zucker in Kombination mit den hochwertigen Aminosäuren für einen Insulinausstoß und verbesserte Regeneration sorgt.

 

Bounty-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik

Bounty-Protein-Bar-Test-OptikOptisch wirkt der Bounty Riegel mit seinem Vollmilchschokolade Überzug und homogenem, hellen Inneren recht schlicht. Er duftet leicht milchig und nach Kokos, der Duft suggeriert etwas Cremiges.  Die Konsistenz wird durch enthaltene Kokosraspeln aufgewertet, diese verleihen einen gewissen Biss und zusätzliche Geschmacksnuancen. Geschmacklich ist der Proteinriegel solide, kommt aber nicht ganz an sein süßes Pendant heran.

 

 

 

 

 

 

 

Bounty-Protein-Bar-Test-Kokos
Bounty Protein Riegel
Zutaten6.4
Makronährstoffe6.6
Sensorik7
Preis-Leistung4.3
Besucherbewertung0 Votes0
6.7
kokos
Der Bounty Proteinriegel ist eine gute Alternative zur Süßigkeit. Die Makronährstoffe wurden angepasst, Zucker wurde drastisch reduziert und der Proteingehalt hat sich verzehnfacht (!). Auch geschmacklich sind sich beide Versionen ähnlich, allerdings schmeckt man, dass der Proteinriegel wohl etwas weniger ungesund ist. Durch seinen gehobenen Preis rangiert der Riegel in der Preis-Leistung ziemlich weit unten, was trotzdem viele Bounty Liebhaber nicht davon abhalten wird zuzuschlagen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.