Quest Nutrition Proteinriegel Coconut Cashew

Test

 

Zutaten

Für den Quest Proteinriegel werden nur 12 Zutaten verwendet, was für einen Proteinriegel bemerkenswert wenig ist. Die Zutatenliste wird standesgemäß mit einer Proteinmischung angeführt, gefolgt von einem Zuckeralkohol ganz im Stile eines low carb Riegels, und von Mandeln. Als einziger Riegel wird der Quest Bar neben Stevia auch mit Lo Han Guo gesüßt, einer Pflanzenart aus der Gattung der Kürbisgewächse.

Quest-Nutrition-Protein-Bar-Test-Verpackung

Makros

Der Quest Bar weist durchschnittliche 42% Protein auf, die aus hochwertigem Whey-Isolat und Milch-Protein Isolat kommen. Hier wurde nicht gespart, und die biologische Wertigkeit ist dementsprechend gehoben. Durch die natürlichen Zutaten Cashew und Kokosnuss hat der Riegel einen geringen Anteil an komplexen Kohlenhydraten, der Zuckeranteil ist aber minimal, sodass es sich um einen low carb Riegel per Definition handelt.

Quest-Nutrition-Protein-Bar-Coconut-Cashew-Makronährstoffe

Durch sehr gute Proteinqualität und wenig verdauliche Kohlenhydrate ist der Quest Bar ein Allrounder der jederzeit einsetzbar ist um die Aminosäureversorgung während des Sports oder danach zu sichern.

 

Quest-Nutrition-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik

Quest-Nutrition-Protein-Bar-Test-OptikIn der Sensorik besticht der Quest Bar durch einen angenehmen, nussigen und natürlichen Duft. Optisch ist er, als einer der wenigen Riegel ohne Glasur, eher unauffällig. Im inneren lassen sich entsprechend der gewählten Geschmacksrichtung kleine Kokosraspeln erahnen. Geschmacklich konnte die gewählte Sorte nicht ganz überzeugen.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Double Chocolate Chunk

Apple Pie

Banana Nut Muffin

Blueberry Muffin

Chocolate Brownie

Chocolate Chip Cookie Dough

Chocolate Peanut Butter

Cookies & Cream

Double Chocolate Chunk

Peanut Butter Supreme

Peanut Butter and Jelly

Strawberry Cheesecake

White Chocolate Raspberry

Cinnamon Roll

Lemon Cream Pie

Mint Choc Chunk

Mixed Berry Bliss

Oatmeal Chocolate Chip

Rocky Road

Vanilla Almond Crunch

Quest-Nutrition-Protein-Bar-Test-Kokos-Cashew
Quest Nutrition Proteinriegel
Zutaten7.4
Makronährstoffe9.4
Sensorik6
Preis-Leistung7.8
Besucherbewertung0 Votes0
7.6
Der Quest Bar bringt eine sehr gute Makronährstoffkomposition und hochwertiges Protein mit. Für diese Eigenschaften ist der Quest Bar durchaus erschwinglich, womit er mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis belohnt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.