Mars Proteinriegel

Test

 

 

 

Zutaten

Der Mars Protein Riegel enthält ganze 36 Zutaten und ist damit Spitze in der Prozessierungs- oder Verarbeitungswertung. Angeführt wird die Vielzahl an Zutaten von einer Proteinmischung. Der Mars Riegel  zeigt keine klare Linie und enthält etwas aus jeder Kategorie. Er enthält verschiedene Zuckerquellen, sowie auch Zuckeralkohole die meist in low carb Riegeln zum Einsatz kommen. Auch Palmöl wird als Zutat verwendet. In der Zutaten Wertung rangiert der Mars Riegel somit im Schlussfeld.

Mars-Protein-Bar-Test-Verpackung

Makros

Mit einem Proteinanteil von 37% enthält der Proteinriegel fast das 10-fache an Protein wie sein Süßigkeiten-Pendant, und befindet sich damit im unteren Mittel des gesamten Testfelds. Die Hauptproteinquelle ist Kollagenhydrolysat, gefolgt von Soja-Isolat. Das hinterlässt den Eindruck, dass hier beim Protein etwas gespart wurde. Trotzdem sollte die biologische Wertigkeit der 4 kombinierten Quellen gut sein.

Mars-Protein-Bar-Makronährstoffe

Der Mars Protein Riegel hat 20% Fett, was selbst im Feld der Proteinriegel nicht viel erscheint, zusätzlich aber auch 25% Zucker. Damit drittelt der Proteinriegel den Zuckeranteil der Süßigkeit, ist aber dennoch weit weg davon, als sauberes Nahrungsergänzungsmittel zu gelten. Der Mars Proteinriegel tanzt auf vielen Hochzeiten und hat keinen optimalen Anwendungszeitpunkt, empfohlen werden kann der Riegel als besserer Süßigkeiten-Ersatz.

 

Mars-Protein-Bar-Test-Innen

Sensorik

Mars-Protein-Bar-Test-OptikDer Mars Proteinriegel sieht lecker und ähnlich einem normalen Mars aus. Im Inneren wirkt er, bis auf kleine Keksfleckchen, sehr homogen. Er verströmt einen recht zart-süßen Karamellduft. Die Konsistenz ist ähnlich wie beim Mars, cremig und relativ weich. Geschmacklich zeigt sich keine klare Linie, und der Proteinriegel kommt nicht an die Süßigkeit heran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mars-Protein-Bar-Test-Karamell
Mars Proteinriegel
Zutaten5
Makronährstoffe6.2
Sensorik6.6
Preis-Leistung4.4
Besucherbewertung0 Votes0
6.1
Der Mars Protein Riegel ist ein klassischer Vertreter der Riegel, die gemacht worden sind, um Ihre Brüder in Süßigkeit durch etwas weniger ungesundes und funktionelleres zu ersetzen. Auch wenn der Mars Protein Riegel Abstriche bei der Zutatenliste und der Qualität des verwendeten Proteins machen muss, einem Ernährungsbewussten Mars-Fan könnte der Riegel trotzdem genügen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.