Inkospor Protein Giant
Dark Chocolate

Test

 

Zutaten

Der Protein Giant wird aus einer sehr übersichtlichen Anzahl von 12 Zutaten gefertigt. Die Hauptkomponenten sind die Proteinlieferanten Milchprotein und Gelatinehydrolisat, sowie das Feuchthaltemittel Glycerin. Die Süße kommt vom Süßstoff Sucralose.

Inkospor-Protein-Giant-Test-Verpackung

Makros

Mit 74% Protein, nur 12% Fett und einem ebenfalls geringen Anteil an Kohlenhydraten ist der Protein Giant eine Ausnahmeerscheinung und tatsächlich ein Protein-Riese. Zwar wird billiges Gelatinehydrolisat verwendet, die biologische Wertigkeit jedoch ist, durch die  Kombination von eben diesem mit Milchprotein und Sojaprotein, insgesamt gut.

Inkosport-X-Treme-Protein-Giant-Dark-Chocolate-Makronährstoffe

Durch den außergewöhnlich niedrigen Fettanteil, in Verbindung mit low carb, ist der Riegel jederzeit unspezifisch einsetzbar und kann sogar in einer Diät exzellent genutzt werden.

 

Inkospor-Protein-Giant-Test-Innen

Sensorik

Inkospor-Protein-Giant-Test-Optik

Der Geruch des Protein Giant wird als künstlich und seltsam empfunden und entspricht nicht dem angegebenen Geschmack. Die Optik suggeriert, dass der Riegel schon älter ist, obwohl es sich bei getestetem Exemplar um eine normale, nicht abgelaufene Version handelt. Es sind kleine Schokoladencrisps in den Riegel eingearbeitet, diese wirken allerdings wenig und machen ebenfalls einen alten Eindruck. Die Konsistenz wird als altbacken und trocken empfunden, beim Geschmack belegt der Protein Giant den letzten Platz in der Wertung.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Karamell

 

 

Inkospor-Protein-Giant-Test-Dunkle-Schokolade
Inkospor Protein Giant
Zutaten6.8
Makronährstoffe8.8
Sensorik4.3
Preis-Leistung7.1
Besucherbewertung0 Votes0
6.6
Der Protein Giant hinterlässt ein ambivalentes Bild. Wenig Zutaten und ein stimmiges Bild bei den Makronährstoffen wecken große Hoffnungen. Diese wird jedoch bei den sensorischen Tests enttäuscht. Durch gute Makros siedelt sich der Protein Giant im oberen Drittel des Preis-Leistungs-Spektrums an. Aufgrund des Geschmacks ist er aber nur etwas für wirklich Hartgesottene.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.