GOT7 Core Proteinriegel
Dark Chocolate Strawberry

Test

 

Zutaten

Mit 16 Zutaten gehört der Core Bar zur Riegel-Riege mit einer übersichtlichen Zutatenliste. Im Stile eines guten low carb Riegels sind eine Eiweißmischung und ein Kohlenhydrat, das als unverdaulich gilt, die Hauptkomponenten. Gesüßt wird mit Sucralose, ansonsten ist der Riegel bezogen auf Umwelt und Ernährung unbedenklich.

GOT7-Core-Bar-Test-Verpackung

Makros

Der Core Bar überzeugt mit einem stattlichen Proteinanteil von 56%. Außerdem ist die biologische Wertigkeit durch die verwendeten Quellen Milcheiweiß-Isolat, Whey-Isolat und Whey-Konzentrat hervorragend.

Got7-Core-Bar-Dark-Chocolate-Strawberry-Makronährstoffe

Mit nur 17% Fett ist er einer der Kalorienärmsten Riegel im Rennen und kann so flexibel in jede Ernährungsform eingebaut werden.

 

GOT7-Core-Bar-Test-Innen

Sensorik

GOT7-Core-Bar-Test-Optik

In der Sensorik hinterlässt der Core Bar ein durchschnittliches Bild. Er riecht nach Erdbeere und Joghurt, weniger nach Schokolade, wie auf der Packung angegeben. Äußerlich macht er mit kleinen Schokoladendrops, die im Riegel stecken, einen recht appetitlichen Eindruck. Im Riegel dagegen sind weniger Schokoladenstückchen anzutreffen, was auch ganz zur kalorienarmen Ausrichtung des Riegels passt. Seine Konsistenz ist leicht gummiartig und zäh, mit einem sandigen Abgang. Geschmacklich erkennt man zwar die Geschmacksrichtung wieder, der Core Bar wirkt insgesamt aber relativ künstlich.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Cinnamon Roll

Cookies and Cream

Dark Chocolate Chunk

Chocolate Brownie

Peanut Butter Caramel

Stracciatella

White Chocolate Coconut

Nuss Nougat Creme

 

 

 

 

 

 

GOT7-Core-Bar-Test-Schokolade-Erdbeere
GOT7 Core Proteinriegel
Zutaten7.2
Makronährstoffe8.4
Sensorik6.6
Preis-Leistung6.2
Besucherbewertung0 Votes0
7.4
Durch eine fokussierte Zutatenliste und definierte Makronährstoffkomposition, mit vergleichsweise geringer Kaloriendichte, ist der Got7 Core Bar ein echter low carb Riegel, der auch in Ernährungsformen mit begrenzter Kalorienaufnahme seinen Platz findet. Diese Eigenschaften werden allerdings mit Einbußen im Geschmack und der Sensorik erkauft. Für Käufer die einen kleinen Riegel suchen und mit einem mittleren Preis-Leistungsverhältnis zufrieden sind, ist der Core Bar eine Option.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.