BSN Syntha-6 Edge
Chocolate-Vanilla-Fudge

Test

 

Zutaten

Für den Edge werden 29 Zutaten eingesetzt, er bekommt somit das Prädikat recht stark verarbeitet. Die Hauptkomponenten sind einem Proteinriegel entsprechend Eiweiße aus der Milch. Der Edge ist ein low carb Riegel, denn Zucker wird durch Zuckeralkohole ersetzt, die, zusammen mit dem Süßstoff Sucralose, auch die Süße bringen. Der Edge enthält den Zusatzstoff Polyglycerin-Polyricinoleat, wohl um die Emulgierung zu verbessern. Dieser Stoff ist allerdings nicht ganz bedenkenlos zu verzehren, weshalb es Abzug in der Wertung für kritische Inhaltsstoffe gab. Auch diesem Riegel wird eine Mischung von Vitamin E Formen beigefügt. Zusätzlich konnte auch hier nicht auf die Verwendung von Palmöl verzichtet werden.

 

BSN-Syntha-6-Edge-Bar-Test-Verpackung

Makros

Mit 39% Eiweiß rangiert der Egde im Mittelfeld der Eiweißbomben. Seine Eiweißquellen sind hauptsächlich Whey und Casein aus der Milch, die, ergänzt mit Kollagenhydrolysat, eine sehr gute biologische Wertigkeit haben.

BSN-Syntha-6-Edge-Vanilla-Chocolate-Fudge-Makronährstoffe

Wie auch bei anderen low carb Riegeln ist die Makronährstoffkomposition definiert, der Riegel lässt sich flexibel einsetzen, vor dem Training und über den Tag verteilt. Für ketogene Ernährung ist der Edge nicht unumschränkt zu empfehlen da er trotzdem noch 7% Zucker enthält und damit eine gewisse Insulinreaktion begünstigen könnte.

 

BSN-Syntha-6-Edge-Bar-Test-Innen

Sensorik

BSN-Syntha-6-Edge-Bar-Test-OptikDer Edge hat ein sehr ansehnliches Erscheinungsbild. Sein schokoladig-strukturiertes Äußeres und die angedeutete Karamellschicht unter dem Schokoladenmantel wirken attraktiv. Er verströmt einen starken Schokoladen- und Karamell-Duft. Die Konsistenz ist eher zäh, und geschmacklich kann der Edge, mit einem recht künstlichen Aroma und einer starken Süßstoffnote, nicht halten was er optisch verspricht.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Chocolate Hazelnut

Chocolate Peanut Butter

Salted Caramel

Double Chocolate Brownie

 

BSN Syntha-6-Edge-Bar-Test-Vanilla-Chocolate-Fudge
BSN Syntha-6 Edge Proteinriegel
Zutaten5.4
Makronährstoffe8.6
Sensorik6
Preis-Leistung6
Besucherbewertung0 Votes0
6.9
Der Syntha-6 Edge von BSN ist ein solider Vertreter der low carb Riege(l). Mit mittlerem Preis-Leistungs-Verhältnis ist er für all diejenigen etwas, die vor allem von der Optik und dem Erscheinungsbild des Riegels leben und nichts gegen einen recht artifiziellen Geschmack einzuwenden haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.