Biotech USA Zero Proteinriegel Schoko-Pflaume

Test

 

Zutaten

Der Zero Bar geht mit großzügigen 25 Zutaten ins Rennen, er kann aber die 3 hochwertigen Proteinquellen Molkeneiweißisolat, Milcheiweißisolat und Eiprotein als Hauptkomponenten vorweisen. Zur Süßung werden Sucralose und Stevia (Steviolglycosid) eingesetzt. Auch Biotech USA setzt auf Palmfett als Fettkomponente. Ansonsten finden sich keine offensichtlich bedenklichen Zusatzstoffe im Riegel.

Biotech-USA-Zero-Bar-Test-Verpackung

Makros

Der Proteinriegel aus dem Hause Biotech USA hat einen stattlichen Proteinanteil von 51% und bringt gleich 4 hochwertige Proteinlieferanten mit. Die biologische Wertigkeit aus der Kombination von Whey-Isolat, Milcheiweißisolat, Eiprotein und in kleinen Teilen Sojaproteinisolat ist dementsprechend hoch. Bemerkenswert ist, dass ausschließlich hochwertige Protein-Isolate eingesetzt werden, und Eiprotein, welches sonst eher selten in Proteinriegeln zu finden ist.

Biotech-USA-Zero-Bar-Chocolate-Plum-Makronährstoffe

Das Makronährstoffkonzept geht als „zero carb“ Riegel wie angegeben auf. Ohne Zucker und verdauliche Kohlenhydrate liefert der Zero Bar einen überdurchschnittlichen Anteil an Fett und Protein. Damit entspricht er dem Ideal der low carb Ernährung und kann sogar bei einer ketogenen Ernährungsweise Anklang finden. Durch die exzellente Eiweißqualität ist der Riegel optimal für Regeneration zwischen den Sporteinheiten oder auch als Aminosäurelieferant vor dem Training. Für einen ideale post-workout Snack fehlen allerdings die schnellen Kohlenhydrate.

 

Biotech-USA-Zero-Bar-Test-Innen

Sensorik

Biotech-USA-Zero-Bar-Test-OptikOptisch macht der Zero Bar einen eleganten und gehobenen Eindruck. Knusprige Crisps, eingebettet in die Schokoladenmasse verleihen zusätzliche Finesse. Ein fruchtig-pflaumiger Duft beim Auspacken macht Lust auf mehr. Die Haptik des Riegels entspricht der eines typischen Proteinriegels, leicht zäh aber dennoch mit kleinen Knusperakzenten durch die Crisps. Geschmacklich überwiegt ein leicht künstliches Pflaumenaroma, unterlegt mit einer starken Portion Süße.

 

Weitere Geschmacksrichtungen

Cappuccino

Chocolate Coconut

Chocolate Hazelnut

Chocolate Marzipan

Double Chocolate

Chocolate Chip Cookies

Chocolate Caramel

Lemon Basil

Aprikose Joghurt

Erdbeer Banane

Himbeer Cheesecake

 

 

 

 

 

Biotech-USA-Zero-Bar-Test-Schokolade-Pflaume
Biotech USA Zero Proteinriegel
Zutaten6.6
Makronährstoffe9.6
Sensorik6.8
Preis-Leistung6
Besucherbewertung0 Votes0
7.9
Durch die ausgewählten Proteinkomponenten und die low carb Tauglichkeit ist der Zero Bar optimal um für verbesserte Regeneration oder gar für einen kleinen Snack während einer ketogenen Phase oder Diät geeignet. Insgesamt passt der Riegel zur Marke Biotech USA und ist ein für sportliche Zwecke optimal designter Snack.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.